Ursache für die Rechtsherzinsuffizienz ist die Linksherzinsuffizienz

Franzi_90

Newbie
Beruf
Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflergerin
Hallo liebe Mitglieder,
für die Rechtsherzinsuffizienz ist ja häufig die Ursache eine Linksherzinsuffizienz.
Könnt ihr mir erklären warum dies der Fall ist? Eine Vermutung hätte ich zwar, jedoch bin ich mir nicht sicher.
Vielen Dank für eure Antworten.

LG Franzi_90

opjutti

Poweruser
Beruf
Fachkrankenschwester OP, PA, OP-Managerin (IHK)
Akt. Einsatzbereich
OP
Funktion
inaktiv
Hallo Franzi,

schreib uns doch deine Vermutung mal auf und wir schauen dann, ob es richtig ist oder wo Verbesserungspotenzial ist.:idea:

LG opjutti

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!