Urologie-Weiterbildung

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von isa2802, 07.07.2008.

  1. isa2802

    isa2802 Newbie

    Registriert seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich arbeite auf einer urologischen Station im Krankenhaus und würde gerne eine Weiterbildung in diesem Bereich machen.
    Wüsste gerne wo ich Weiterbildungsmöglichkeiten finde und wie Lange diese dauern bzw. was sie Kosten

    Kann mir jemand helfen?:cry:
     
  2. Schwester Schnecke

    Schwester Schnecke Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    in Fachweiterbildung Onkologie
    Funktion:
    Mentorin
    Hi!

    Von einer Weiterbildung Urologie habe ich noch nichts gehört, falls Du eine 2jährige Weiterbildung wie die für Intensiv- und Anästhesie, OP etc. meinst.

    Oder geht es Dir etwa um eine Fortbildung für den Einsatzbereich Urologie? Schau doch mal nach, was Euer hausinternes Bildungszentrum an Fortbildungen anbietet, vielleicht gibt es ja etwas, was dem nahekommt bzw. mit Urologie zu tun hat.

    Oder meinst Du vielleicht die Fachweiterbildung für Nephrologie?!

    Einige Infos hier => Fachkrankenschwester/-pfleger - Nephrologie - BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden


    Grüsse,

    Sr. Schnecke:nurse:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Urologie Weiterbildung Forum Datum
Weiterbildung Neurologie / Neurochirurgie / Stroke / Intermediate Care Fachliches zu Pflegetätigkeiten 28.12.2013
Weiterbildung zum Fachkrankenpfleger für Neurologie Pflegebereich Neurologie / Neurochirurgie 27.02.2009
Job-Angebot Universitätsklinium Freiburg sucht Stationsleiter/in in der Klinik für Urologie Stellenangebote 31.08.2016
Job-Angebot Gesundheits- und Krankenpfleger Neurologie Intensivstation (m/w) Stellenangebote 13.07.2016
Job-Angebot Gesundheits- und Krankenpfleger Neurologie Akutstation / Stroke Unit (m/w) Stellenangebote 22.06.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.