Urlaubsanspruch bei Kündigung

d4_flow

Newbie
Registriert
10.11.2022
Beiträge
1
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Transplantations IMC
Hallo zusammen.

Ich habe nach 12 Jahren meine Stelle zum 31.12.2022 gekündigt.
Mein aktueller Arbeitgeber sagt, dass ich nur insgesamt 37 Urlaubstage bis zu meinem Ausscheiden habe,
die beiden mir noch zustehenden Urlaubstage verfallen, da ich diese erst im nächsten Quartal nehmen dürfte.
Einen Tag erarbeite ich durch die Nachtschichten und der zweite ist der Mehrurlaubstag für das Quartal.

Ist das wirklich rechtens so?

Danke für eure Hilfe
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
04.09.2004
Beiträge
13.211
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Was steht diesbezüglich im Tarifvertrag?
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!