Urlaubs/Weihnachtsgeld etc.

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Shana, 12.01.2008.

  1. Shana

    Shana Newbie

    Registriert seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schülerin (Fachoberschule für Sozialwesen)
    Ort:
    München
    Hi!

    ich hab mal eine Frage bezüglich des Geldes, das man während der Ausbidlung bekommt. Am 1.10.08 fang ich wahrscheinlich mit meiner Ausbildung zur Krankenschwester an und jetzt würde ich gerne wissen ob es zusätzlich zu dem normalen geld während der ausbildung schon sowas wie Urlaubs/-oder Weihnachtsgeld/ Schichtzulagen (oder wie man das nennt) gibt?


    es wär super wenn ihr mir da helfen könntet

    lg shana
     
  2. Schnabel

    Schnabel Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    Forensik
    Bei uns gibt es Urlaubs und Weihnachtsgeld zusammen (ende November)
    und Schichtzulage kriegen wir immer direkt einen Monat später ausgezahlt
     
  3. mary_jane

    mary_jane Poweruser

    Registriert seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin/M.Ed.
    Akt. Einsatzbereich:
    BFS
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,

    Wenn du Schichtdienst hast bekommst du auch die Schichtzulage. Wenn du lange Schulblock hast, kann die auch mal wegfallen. Ob du Weihnacht´s und Urlaubsgeld kríegst bzw. wieviel ist ja tariflich geregelt. Also dann im Vertrag nachzulesen.
     
  4. Gammlerin

    Gammlerin Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuKP ab dem 01.09.08
    dort, wo ich meine ausbildung anfangen werde im september 2008, bekomme ich urlaubs- und weihnachtsgeld, sowie schicht-, feiertags- und sonntagszulagen.... :-)
     
  5. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Nach welchem Tarif wirst du bezahlt?

    Ob es Weihnacts- und/oder Urlaubsgeld gibt, hängt von deinem Arbeitgeber, bzw Tarif ab.

    Wenn du Weihnachtsgeld bekommst, dann nicht so viel wie du erhoffst, da nur anteilmäßig für 3 Monate...
     
  6. Gammlerin

    Gammlerin Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuKP ab dem 01.09.08
    weiß nicht, nach welchem tarif ich bezahlt werde, bekomme meinen ausbildungsvertrag erst im laufe der nächsten woche, habe aber schon so ein "infoblatt" bekommen, wo das alles draufsteht.
    erhoffe mir aber eigentlich eh nicht viel weihnachtsgeld etc., ist schon schön, dass ich überhaupt sowas bekomme... :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Urlaubs Weihnachtsgeld Forum Datum
Streichung von Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Talk, Talk, Talk 24.03.2007
Wie hoch ist Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld? Adressen, Vergütung, Sonstiges 19.10.2004
Urlaubsabrechnung Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 11.04.2016
Wieviele Stunden kriegt ihr pro Urlaubstag gutgeschrieben? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 10.02.2015
Urlaubsüberhänge auslosen? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 13.12.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.