Urlaub und nun Konflikt

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Ovian, 30.04.2015.

  1. Ovian

    Ovian Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Hallo, ich wollte mal fragen was ihr von dieser Situation in der ich gerade stecke haltet.

    Am Anfang Januar hat uns die Stationsleitung gebeten bis Ende Februar den Urlaub zu verplanen bis auf 10 Tage.

    So Mitte Februar schaue ich auf den Plan und es hat noch keiner eingetragen, also habe ich mich für Juni 2 Wochen und für Ende September eine Woche und Anfang Oktober eine Woche eingetragen. Das macht insgesamt 20 Tage bis jetzt.

    Nun war ich in der Probezeit und bekomme zusätzlich 9 Tage (weiß ich erst seit 2 Wochen) und wegen Schwerbeschädigtenausweis nochmals 5 Tage. Macht insgesamt 44 Tage, sprich ich muss noch 24 Tage verplanen.

    Vor einer Woche habe ich also wieder erneut auf den Plan geschaut und es haben fast alle ihren Urlaub eingetragen bis auf zwei Personen.

    Natürlich war dann im Juli und August noch alles frei, also habe ich mir gedacht wenn sich da keiner einträgt, mach ich es halt.. also habe ich Juni, Juli und August noch eingeplant damit mein Urlaub weg kommt. Wenn sich dann einer einträgt streich ich einfach meinen Juli- und August-Urlaub... bin ja flexibel, brauch da keinen Urlaub. Nur wenn sich keiner einträgt wäre es zu schade um den Sommer.

    Ich wurde darauf angesprochen, dass der Urlaub geballt über die Sommer-Monate ist und ich meinte: "Ja... ich kann aber Juli und August raus tun, den hab ich nur eingetragen damit er weg ist" und daraufhin meinte sie: "Ne passt schon, fürs nächste Jahr aber nicht mehr so viel auf einmal".

    Alles war gut und wir haben auch normal miteinander gearbeitet und gleich am nächsten Tag ist sie zur Stationsleitung von meiner Mutter und hat ihn gefragt, ob meine Mutter auch so kompliziert mit dem Urlaub ist, etc.

    Was soll ich nun machen? Ich weiß ja, dass es ihr nicht passt, aber mir hat sie nichts gesagt und ich habe sogar gefragt, ob ich den Urlaub rausnehmen soll. Mir ist es schließlich egal ob ich im Sommer oder Winter Urlaub nehme... im Sommer geh ich joggen und im Winter geh ich halt Snowboarden. Bin da recht flexibel, ich wollte nur mein Urlaub loswerden damit ich planen kann...
     
  2. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Hallo,

    miteinander Reden hilft oft weiter!
     
  3. Tante Doll

    Tante Doll Stammgast

    Registriert seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger
    Ort:
    Norwegen
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Oh wie wahr! Und so richtig kann ich ehrlich gesagt auch keinen Konflikt erkennen...
     
  4. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Was ich allerdings respektlos finde - dieser Ausspruch beim Kollegen auf der Nebenstation - zeugt nicht von Sozialkompetenz einer Leitung.
     
  5. Joerg

    Joerg Poweruser

    Registriert seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Betriebsrat
    Funktion:
    stellv. Betriebsratsvorsitzender, Sprecher der ver.di-Vertrauensleute
    Blöderweise wird Sozialkompetenz bei Leitungen heutzutage ja auch nicht mehr überall vorausgesetzt. Das macht dem Arbeitgeber das Leben ja auch leichter.
     
  6. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Über 2 Ecken eine Aussage ala
    kann auch im Original ganz anders gewesen sein...

    Hättest die Zeit die du für das Post aufgewendet hast, für 1,5 Sätze mit deiner Leitung aufgewendet, wäre der "Konflikt" schon gelöst.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Urlaub Konflikt Forum Datum
Urlaub Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege Dienstag um 13:51 Uhr
Wann beginnt der Urlaub? Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 20.09.2016
Sonderurlaub für gesetzliche Betreuung Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 28.06.2016
Urlaub - Wochenende nicht frei Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 14.05.2016
News Urteil: BSG erleichtert Pflege bei Auslandsurlaub Pressebereich 26.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.