Urkunde und Zeugnis verloren, woher bekomme ich das Orginal?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von Kienzi1984, 26.08.2009.

  1. Kienzi1984

    Kienzi1984 Newbie

    Registriert seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    kann mir jemand helfen????Und zwar habe ich meine Examensurkunde und mein Zeugniss verloren und jetzt bräuchte ich dringend eine neues Original!!Kann mir jemand sagen wo ich diese bekommen kann

    Danke schon mal
     
    #1 Kienzi1984, 26.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2009
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.443
    Zustimmungen:
    212
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Schätze mal, bei der Behörde, die das ursprünglich ausgestellt hat.
     
  3. Kienzi1984

    Kienzi1984 Newbie

    Registriert seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja des dachte ich auch aber dachte es weiss nochmal jemand!!Danke
     
  4. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hi,

    das Zeugnis kannst du von deiner Schule bekommen.
    Die Urkunde von der ausstellenden Behörde.

    Liebe Grüsse
    Narde
     
  5. Kienzi1984

    Kienzi1984 Newbie

    Registriert seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke das hilft mir weiter:-)
     
  6. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Beides bekommst du bei der Prüfungsbehörde, die dich geprüft hat.

    Hilfsweise schau in deine Personalakten bei deinen Arbeitgebern, da befindet sich oft eine beglaubigte Fotokopie, die zumindest der ursprünglich ausstellenden Behörde hilfreich bei dem Wiederauffinden im Aktenwald dienlich sein kann.
    Falls du es für die Untermaurung der Rentenkontoklärung brauchst, musst du auf alle fälle ein Original vorlegen. Ob eine eidesstattliche Erklärung von Zeugen da reicht, weiss ich nicht, ggf. fragen.
     
  7. Kienzi1984

    Kienzi1984 Newbie

    Registriert seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke ok dann ist es das Regierungspräsidium Stuttgart denk ich mal!!Reicht es auch wenn ich eine neue Stelle antrete eine beglaubigte Kopie abzugeben??Da man ja das Original eigentlich nicht aus den Händen gibt oder??Oh man echt das mir das jetzt gerade passieren muss :-(
     
  8. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Ob die das anerkennen, kann ich schlecht sagen, unter Vorbehalt der Vorlage des Originals sicher.
    Ruf dort in Stuttgart an und frage nach der Vorgehensweise!

    Viel Erfolg!
     
  9. Kienzi1984

    Kienzi1984 Newbie

    Registriert seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja mach ich danke
     
  10. kunstgriff

    kunstgriff Newbie

    Registriert seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Examinierter krankenpfleger, Dozent, Lehramtsstudent
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    zeitweise ambulante Pflege
    Habe gerade wegen eines akuten Falls folgende Informationen erhalten:

    In Niedersachsen sind die Landesschulbehörden zuständig, Zentrale ist in Lüneburg, Standorte in Hannover, Osnabrück und Braunschweig. Es lohnt sich aber, vorher die ausbildende Schule zu kontaktieren, wenn die Zeugnisvergabe weniger als 10 Jahre zurückliegt.

    Muss man aber die Schulbehörde bemühen, braucht die den Namen zum Zeitpunkt der Zeugnisausstellung, Ausbildungsstätte, möglichst genau den Zeitpunkt der Ausstellung -- und man selbst viel Zeit und €35,-.
    Die Landesschulbehörde fordert die Unterlagen aus dem Landesarchiv an, fertigt ein neues Zeugnis aus und verschickt es, wenn der Geldeingang die Kassen der öffentlichen Hand errreicht hat. (Einen entsprechenden Überweisungsträger mit Kassenzeichen gibt's per Post.)
     
  11. Mayazwerg

    Mayazwerg Newbie

    Registriert seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulante Pflege
    Funktion:
    Stellv. Stationsleitung
    Hallo ich habe leider auch meine Urkunde verloren :( Zeugnis habe ich noch. Also sollte ich zur regierung von Oberbayern gehn? Wisst ihr an wem ich mich da genau wenden muss und wie lange das ungefähr dauert?
     
  12. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Ja, es ist die Regierung von Oberbayern - ich würde an deiner Stelle anrufen und fragen.
     
  13. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    125
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Hallo mayazwerg,

    gehst du in die Maximilianstr. zur Reg. v. Obb., Schulbehörde Regschuldir. Monika Jüngst.

    Gruß renje
     
  14. Mayazwerg

    Mayazwerg Newbie

    Registriert seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulante Pflege
    Funktion:
    Stellv. Stationsleitung
    Gut danke ;) werde da nächste Woche mal hingehen und beim nächsten Umzug besser drauf aufpassen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Urkunde Zeugnis verloren Forum Datum
Examensurkunde und Zeugnis Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 29.05.2007
Wo bekomme ich meine Urkunde , wenn mein Original verschwunden ist ? Adressen, Vergütung, Sonstiges 17.02.2015
Urkunde mit Fehler Talk, Talk, Talk 22.09.2014
Wer bekommt Orginalurkunde? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 18.03.2014
Patiententagebücher - Urkunde? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 25.09.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.