Urkunde mit Fehler

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Carnifex, 22.09.2014.

  1. Carnifex

    Carnifex Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe seit zwei Wochen meinen Examen und auf meiner Urkunde ist Hawaii nur mit einem i geschrieben, also Hawai.
    An sich macht es mir nichts aus, aber mir geht es darum ob es nicht gefälscht aussieht falls es einer erkennt? Soll ich es berichtigen lassen oder kann man darüber hinwegsehen? Wie gesagt, mich stört es nicht. Ich habe lediglich nur Angst dass einer denkt das es eine Fälschung sein könnte.

    Falls ich es berichtigen lassen soll, wo lasse ich dies machen? An der Schule?
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Ich würde es auf jeden Fall berichtigen lassen und mich an die Stelle wenden, die die Urkunde ausgestellt hat. Im Zweifel an der Schule nachfragen, falls du es nicht weißt.
     
  3. BellaSwan2012

    BellaSwan2012 Stammgast

    Registriert seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Guk
    Akt. Einsatzbereich:
    Akutpsychiatrie
    Ich würde auch berichtigen lassen....ne Tippfehler in Dokumenten gehen ja mal gar nicht.
     
  4. schwäbin

    schwäbin Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurologie
    Funktion:
    Wundexperte, Palliativ care, algesiolog. Fachassistenz.
    Auf jeden Fall berichtigen lassen! Du willst dich mit dem Dokument bewerben - unter Umständen nicht nur ein mal. Es begleitet dich durch dein Berufsleben, also muss es auch stimmen.
     
  5. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Ich würds vermutlich auch korrigieren lassen, allerdings hat meine Urkunde, neben meinen Eltern direkt nach dem Examen, noch nie jemand zu Gesicht bekommen ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Urkunde Fehler Forum Datum
Wo bekomme ich meine Urkunde , wenn mein Original verschwunden ist ? Adressen, Vergütung, Sonstiges 17.02.2015
Wer bekommt Orginalurkunde? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 18.03.2014
Patiententagebücher - Urkunde? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 25.09.2013
Urkunde zur Berufsbezeichnung Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 15.04.2013
Urkundenfälschung? Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege 11.05.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.