Unterstützung für Auszubildende

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Giuly, 30.06.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Giuly

Giuly Junior-Mitglied

Beruf:
    Azubi Ota seit 1.9.10
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Hallihallo also ich komm direkt zum Thema.Ich wohne in Italien und muss nach Bonn ziehe.Fange am 1.9 meine Ausbidung an (OTA).Die Ausbildung ist zur Zeit noch nicht staatlich annerkannt.Ist es mòglich trozdem Bab zu bekommen oder irgendeine andere Unterstützung.Fùr Wohngeld darf man ja nicht zu viel und nich zu wenig verdienen.Ich verdiene 799 brutto im ersten jahr und ich krieg denk ich mal kindergeld... die Wohnungen sind total teuer in Bonn.Aus entfernung kann man schlecht Wohnungen suchen deshalb hab ich nach 2 Monaten suchen eine 37 Quadratmeterwohnung fùr 430 euro genommen.Sie ist ziemlich zentral.Meine schule ist 1,5 und die Arbeitsstelle 2,5 km entfernt.Ich hab ja kein Auto....Ich hab keine Ahnung von finanzen,da ich bis jetzt nicht alleine gewohnt hab.Meine Mutter wohnt 350 km von der Ausbildungstelle daher kann ich nicht bei ihr wohnen....Was meint ihr???

LG giuli

2. Susi_Sonnenschein

Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Unterstützung für Auszubildende Forum Datum
News Unterstützung für Altenpflege-Schüler Pressebereich 08.07.2015
News Petitionsausschuss: Mehr Unterstützung für pflegende Eltern Pressebereich 17.06.2015
Medizinische Unterstützung / Arzthelfer/in für Walldorf in Baden ab Mai für ca. 35h pro Woche Stellenangebote 13.03.2014
App zur Pflegeunterstützung für Angehörige Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 02.06.2013
Unterstützung für Reha - Aufenthalt Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 16.03.2008
Status des Themas: