Unterschied zwischen Pschyrembel Auflage 258 und Auflage 259

Dieses Thema im Forum "Literatur und Lehrbücher" wurde erstellt von tine3009, 03.01.2003.

1. tine3009

tine3009 Newbie

Hallo, ich hätte die Möglichkeit einen Pschyrembel für 20 € zu bekommen, allerdings ist das die 258 Auflage. Die Neueste , also die 259 Auflage ist ja teurer...an die 37 €...

wo liegt denn da der Unterschied, gibts überhaupt einen? ich fange im April meine ausbildung an, und wollte mir schon mal einen kaufen, aber welchen?

Gruss und Danke

Tine

2. Trine

Trine Stammgast

Hallo!
    Ich würde erstmal abwarten, was die Krankenpflegeschule vorschlägt.
    Du musst ja sicher noch einige andere Bücher kaufen.
    Ich persönlich finde ein Lexikon zuhause nicht sooooooo wichtig am Anfang. In der Schule sind Lexika zum nachschlagen, im Praxiseinsatz findest du auf jeder Station Nachschlagewerke.
    Wir haben zu Beginn der Ausbildung "Roche-Lexikon der Medizin" kaufen müssen.
    Zur neueren Auflage: Sicher werden wohl Kleinigkeiten verändert worden sein, ist ja bei fast jeder Neuauflage so. Aber ob das so ins Gewicht fällt???
    Also: abwarten und Tee trinken.

Gruß, Trine

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Unterschied zwischen Pschyrembel Forum Datum
Glomerulonephritis: Unterschiede zwischen den Formen?! Pflegebereich Innere Medizin 23.04.2016
So dermassen grosse Unterschiede zwischen Schweiz und Deutschland in der Pflege? Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 25.08.2014
Gehalt - Unterschied zwischen Altenheim und Krankenhaus? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 01.12.2013
Desinfektionsmittelliste: Unterschied zwischen RKI & VAH? Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 05.10.2013
Unterschied zwischen steril und sterilisiert? Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 21.09.2013

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.