Unterschied zwischen OP-Pflege und Anästhesie-Pflege?

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von irishik, 14.01.2012.

  1. irishik

    irishik Newbie

    Registriert seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir bitte jemand den Unterschied erklären?
    Und warum sollte ich mich für das eine oder das andere entscheiden?

    Möchte unbedingt in der OP-Abteilung arbeiten, weiß aber nicht, was genau...

    danke...
     
  2. opjutti

    opjutti Poweruser

    Registriert seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Fachkrankenschwester OP, PA, OP-Managerin (IHK)
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    OP-Management im Orthopädischen OP
    Funktion:
    OP-Managerin + -Leitung
    Hallo irishik!

    Die Frage verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich dachte, du hast schon im OP gearbeitet. Da müsstest du doch den Unterschied mitbekommen haben.:eek1:

    Die Anästhesie macht bei den Patienten die Narkose. Es gibt verschiedene Arten, um einen Patienten im OP zu anästhesieren. Örtliche oder lokale Betäubung, Teilnarkosen und Vollnarkosen.:schlafen:

    Die OP-Mitarbeiter bereiten die Instrumente und Materialien für die Operation vor und reichen sie an.

    Was dir eher liegt, musst du schon selber rausfinden. Lies doch hier im Forum die verschiedenen Tätigkeitsberichte durch, vielleicht hilft dir das weiter.

    LG opjutti
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Unterschied zwischen Pflege Forum Datum
So dermassen grosse Unterschiede zwischen Schweiz und Deutschland in der Pflege? Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 25.08.2014
Unterschied zwischen Gesundheits- und Krankenpfleger und Fachkrankenpfleger ? Intensiv- und Anästhesiepflege 16.09.2013
Unterschied zwischen Aromapflege und Aromatherapie? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 22.08.2013
Unterschiede zwischen stationärer und ambulanter Pflege... Ausbildungsinhalte 12.04.2013
Unterschied zwischen Pflegemanagement-Studium und Studium der Gesundheitswirtschaft Studium Pflegemanagement 17.06.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.