Unterschenkelfraktur: brauche mal Hilfe

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Chirurgie" wurde erstellt von Lilsil, 13.05.2008.

  1. Lilsil

    Lilsil Newbie

    Registriert seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute ich hab hier mal ne Frage wo ich mir bissl unsicher bin und net wirklich viel in meinen Büchern gefunden habe ich hoffe ihr könnt mir da erfolgreich helfen und ich kann mich auf die antworten verlassen.. hier ist die frage:

    • Nennen und beschreiben Sie drei Beobachtungskriterien nach einer operativ versorgten Unterschenkelfraktur im Hinblick auf mögliche Komplikationen
    Ich danke euch jetzt schonman für die Antworten
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Norddeutschland
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Welche hast du denn gefunden?

    Hat Google nicht geholfen?

    3 spontane Komplikationen: Kompartment, Thrombose, Fett-Embolie.

    Wie wären jetzt dafür beobachtungskriterien?
     
  3. mostbirne

    mostbirne Gast

    DMS-Probe:

    Durchblutung / Motorik / Sensibilität

    Sind 3 Kriterien mit deren Hilfe du den Pat. bezüglich Komplikationen beobachten kannst.
     
  4. asomnie

    asomnie Newbie

    Registriert seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Akt. Einsatzbereich:
    Notaufnahme, private Beatmungspflege
    einen gebe ich auch noch zum besten ob wohl das schon mehr oder weniger beschrieben worden ist.
    die gipskontrolle..... sprich druckstellen und dann das schon erwähnte von den anderen hier
     
  5. Lilsil

    Lilsil Newbie

    Registriert seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    JAAA genau DMS danach habe ich gesucht ich hatte da als was im kopf aber ich war mir echt net so sicher aber jetzt wo ichs gelesen hab bin ich mir eigentlich zu 99% sicher das die das damit meinen... ich danke euch für die guten antworten...:mrgreen:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Unterschenkelfraktur brauche Hilfe Forum Datum
News Laumann: Wir brauchen überall in der Pflege faire Löhne Pressebereich 11.04.2017
News Menschen mit Demenz brauchen Pflegepotenzial statt potenter Psychopharmaka Pressebereich 06.04.2017
News Gröhe: Kliniken brauchen Personaluntergrenze in Pflege Pressebereich 05.04.2017
News Wir brauchen keine Legislatur der vergebenen Chancen! Pressebereich 31.03.2017
News Patienten und Bewohner brauchen hochschulisch qualifizierte Pflegefachpersonen Pressebereich 26.07.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.