USA Unterscheidung Infusion zu TPN?

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von narde2003, 07.02.2011.

  1. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Liebe KollegInnen und Kollegen über dem grossen Teich,

    unterscheidet der amerikanische Sprachraum zwischen einer Infusion (Ringer, NaCl) und der TPN (totaler parenteraler Ernährung). Im deutschen Sprachgebrauch ist dies ja unterschiedlich.

    Normalerweise bin ich nicht so kleinlich, in diesem Fall geht es aber um eine korrekte Übersetzung bei der Bradenscale.
     
  2. Insa

    Insa Newbie

    Registriert seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Narde,

    Ich bin zwar nicht ueber dem grossen Teich, aber ueber dem kleinen (genauer Irland) und hier gibt es sehr wohl den Unterschied.

    TPN (Total parenteral nutrition) kommt meist in vorgemischten ca. 2L containern (je nach Regime) und bis auf einige wenige Regime wie z.B. das "Notfall"TPN oder die fettfreien Regime sind auch die Vitamine und Zusaetze bereits beigemischt. TPN darf zumindest hier max. 24 haengen und in keinem Falle abgestoepselt bzw. wieder angestoepselt werden.

    Regulaere Infusionen sind z.B. Ringer (hier Hartmanns), NaCl oder Glucose duerfen durchaus an- und abgestoepselt werden und/oder aber mit Zusaetzen versehen werden.

    Hoffe ich konnte helfen...
    Lieben Gruss von der gruenen Insel
    wuenscht Insa (aus dem Nachtdienst)
     
  3. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Danke Insa,

    ich brauchte nur die Bestätigung, dass es unterschieden wird. Wenn es auf der grünen Insel unterschieden wird, dann mit Sicherheit auch in den USA.

    Weil in der deutschen Bradenskala nämlich in meinen Augen ein Übersetzungsfehler ist, der damit geklärt ist.

    Schönen Tag
    Narde
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Unterscheidung Infusion Forum Datum
Unterscheidung verschiedener Infarktnamen Kardiologie / Angiologie / Pneumonologie 26.11.2008
Infusionscocktail Talk, Talk, Talk Freitag um 16:39 Uhr
Infusionen vorbereiten für nächste Schicht Fachliches zu Pflegetätigkeiten 23.08.2016
Infusion läuft nicht.sonderbar Fachliches zu Pflegetätigkeiten 06.08.2016
Verabreichen Falscher Infusion Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 05.07.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.