Unterlagen von den 3 Lehrjahren zu verkaufen?

azubiene

Newbie
Hallo :flowerpower:
Ich bin noch ganz neu hier, gerade erst angemeldet und ich finde diese Seite echt :daumen:
Ich habe da natürlich auch gleich mal eine Frage :gruebel:
Ist hier vielleicht jemand der gerade sein Examen gemacht hat, und es auch bestanden hat? Wenn ja, dann erstmal meinen
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
:rocken: :hicks: :klatschspring:
würde mir jemand von euch, seine Unterlagen von den 3 Lehrjahren verkaufen???
ich weiß einige fragen sich bestimmt wofür ich die brauchte, das würde ich doch alles selber in der Ausbildung lernen. Aber ich möchte einfach schon jetzt mal in solchen Unterlagen stöbern und zugleich was lernen. Es kann doch nicht verkehrt sein.
Also ich wäre sehr dankbar wenn mir einer seine Unterlagen zu verfügung stellen würde. :beten:

LG azubiene

Hallo und herzlich willkommen!
Kauf´dir lieber das "Pflege heute"- Buch, da steht viel von dem drin, was du später brauchst. Wenn deine zukünftige Schule das benutzt, wird´s deine "Bibel". Schön, dass du so motiviert bist, hoffentlich bleibt das so ;-)
LG KSTina

Kann KSTina nur zustimmen
kauf dir "pflege heute" bringt dir viel mehr als die unterlagen von irgendwem:megaphon:

Unterlagen

Huhu,
ich rate dir auch zu dem kauf von pflege heute.
ich habe aber gaaaaaaaaanz viele examensfragebögen, die ich zwar dieses jahr noch brauche, danach aber hoffentlich ganz bestimmt nicht mehr.
Ein exemplar (ca 3 ordner) bekommt jemand aus dem kurs unter mir geschenkt (ist so tradition), den rest würde ich aber gerne verkaufen.

Gruß

Also ich kann nicht nur das Pflege Heute empfehlen, ... bin auch von THIEMEs Pflege sehr überzeugt.
Aber es gibt noch viele andere gute Bücher. Am besten mal in einen Fachhandel gehen und stöbern. Jeder kommt mit anderen Büchern besser klar.
Unterlagen zu kaufen ist keine gute Idee, manche benutzen eigene Abkürzungen und Schulen setzen teilweise andere Schwerpunkte. Dann gibt es auch immer Weiterentwicklungen, so dass alte Unterlagen zum Teil überholt sein können. Pflege entwickelt sich schließlich!!! Gibt noch viele andere Nachteile!!!
Am besten selber Unterlagen anlegen. Da ist dann auch der Lerneffekt VIEL größer. Zumal man eh nicht ALLE unterlagen durchliest.
Selber schreiben macht schlau, in diesem Sinne, ... viel Spass bei der Ausbildung!!!!

Kann mir bitte jemand helfen

Ich benötige Teste/ Klausuren/ Egal alles was mit der Ausbildung zur Krankenschwester zu tun hat!!!! Bitte leute ist wirklich wichtig, auch mit antworten... Bitte meldet euch bei mir per email Ela.bartz@web.de
Benötige einfach alles was damit zu tun hat egal welches jahr!!!!!

LG, Ela :flowerpower:

Hallo Ela!

Meinst du nicht das du dich da etwas übernehmen willst? Was bringt es dir z.B. wenn ich dir jetzt eine Anatomie-Klausur Theme Niere gebe + Antworten? Ich glaube das wird dir nicht viel weiter helfen, weil du dazu die Grundlagen noch gar nicht hast. Wenn du stöbern willst, ruf die Schule an und frage welche Bücher du brauchst. Das wird dir wesentlich mehr bringen!

Ciao Blümchen