Uniklinikum Mannheim - gesperrte OP-Säle

Dieses Thema im Forum "Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten" wurde erstellt von ew009, 20.10.2014.

  1. ew009

    ew009 Newbie

    Registriert seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe gerade in den Medien gelesen, was am Uniklinikum Mannheim los ist. Dort mussten OP-Säle gesperrt werden, weil es Probleme in der ZSVA gegeben haben soll. Das ist ja ein Ding. Wie kann es denn soweit kommen??
     
  2. nachtfan

    nachtfan Stammgast

    Registriert seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
  3. ew009

    ew009 Newbie

    Registriert seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Habe ich mir auch durchgelesen. In der Klinik, in der ich vorher war, gab es auch ein Problem mit der Qualifikation von manchen, die dort in der ZVSA tätig waren. Aber der Job ist auch echt nicht ohne und machen will ihn eigentlich keiner. Nur dass das alles durch die Kontrolle bei einem Uniklinikum gerutscht ist, wundert mich ja schon.
     
  4. nachtfan

    nachtfan Stammgast

    Registriert seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
  5. schlitzkompresse

    schlitzkompresse Poweruser

    Registriert seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger; MKDA
    Akt. Einsatzbereich:
    MCO
    Funktion:
    Sicherheitsbeauftragter, BR
    Da bin ich mal wirklich über die Folgen gespannt, wirtschaftlich gesehen schon jetzt ein Totalverlust. Zum Glück hat die Klinik noch nichtoperative Abteilungen so kann man den Verlust etwas kompensieren.
    Interessant auch zu sehen wie sich das KliMA auf seiner Homepage dazu äussert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Uniklinikum Mannheim gesperrte Forum Datum
Ausbildungsplatz in Uniklinikum Heidelberg oder Uniklinikum Mannheim annehmen zur Kks? Adressen, Vergütung, Sonstiges 09.05.2012
Wer macht seine Ausbildung im Uniklinikum Mannheim (2009) und wie ist es dort? Ausbildungsvoraussetzungen 19.07.2009
Fachweiterbildung am Uniklinikum Münster Intensiv- und Anästhesiepflege 13.02.2015
Schwesternwohnheim im Uniklinikum Bonn Talk, Talk, Talk 14.05.2014
Uniklinikum Leipzig: Mitbewerber oder Auszubildende gesucht Ausbildungsvoraussetzungen 08.01.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.