Uniklinik in Ulm Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Princess*Caro*Superstar, 25.01.2008.

  1. Princess*Caro*Superstar

    Registriert seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Azubine Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
    Hallo alle miteinander!!
    Ich war vor zwei bis drei wochen beim vorstellungsgespräch in ulm. hab mich dort um die ausbildung zur gesundheits- und kinderkrankenpflegerin beworben... Macht jemand eine Ausbildung dort und wie lange muss ich auf eine Antwort von denen warten? Ich war auch in Stuttgart, dort hatte ich nach fünf tagen die zusage... würde aber lieber nach ulm, desshalb macht mich das warten schon ganz verrückt!! ;o)
    wäre lieb wenn mir jemand, der erfahrungen hat, n bissel was erzählen könnte!!?
    Danke schon mal.
    Liebe Grüße Caro
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Dann ruf halt in Ulm an, und frag nach, ob die Entscheidungen schon gefallen sind, oder ob du dich weiterbewerben musst...
    oder warte halt noch ein paar Tage, das kann schon mal bis zu 6 Wochen dauern.
     
  3. chipsychips

    chipsychips Newbie

    Registriert seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Caro,

    ich weiß dein Beitrag ist von 2008, aber vllt. liest du hier ja ab und zu noch nach und kannst mir weiterhelfen:

    Ich habe mich in Ulm für die Ausbildung zur Gesundheits-/Krankenpflegerin beworben und habe in einigen Wochen ein Vorstellungsgespräch.
    In dem Brief steht auch:
    "Neben dem Vorstellungsgespräch sind eine Gruppendiskussion und die Erstellung einer schriftlichen Aufgabe vorgesehen."
    Das dauert ca. 3-4 Stunden.
    Weißt du, was da auf mich zu kommt? Eine schriftliche Aufgabe kann schließlich viel sein. Haben die einen bestimmten Test den man machen muss?
    Ich würde mich einfach gerne so gut wie möglich vorbereiten!

    Gruß Chipsy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Uniklinik Ausbildung Forum Datum
Ausbildung Uniklinik Dresden Adressen, Vergütung, Sonstiges 28.02.2016
Ausbildungsbeginn März 2015 in der Uniklinik Dresden Ausbildungsvoraussetzungen 18.01.2015
Ausbildung Uniklinik Mannheim Adressen, Vergütung, Sonstiges 22.10.2014
Ausbildung in Uniklinik oder BGU-Klinik? Brauche eure Meinung... Adressen, Vergütung, Sonstiges 11.04.2013
Ausbildungsbeginn Uniklinik Köln OTA-Ausbildung/ Fachweiterbildung OP-Pflege 07.03.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.