Uniklinik Düsseldorf oder Uniklinik Aachen?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von juleweltweit, 24.10.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. juleweltweit

    juleweltweit Newbie

    Registriert seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe jetzt von beiden Kliniken eine Zusage bekommen und stehe jetzt vor der schwierigen Entscheidung für welche Klinik ich mich entscheiden soll.

    Für beide gibt's pro und contras, wie habt ihr euch entscheiden können und hat vielleicht jemand in diesen Kliniken die Ausbildung gemacht?

    Gruß Jule
     
  2. Niko84

    Niko84 Newbie

    Registriert seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    fuer wann hast du den ausbildungsplatz bekommen? april oder oktobEr?
     
  3. juleweltweit

    juleweltweit Newbie

    Registriert seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Niko,

    düsseldorf wäre 1.3 und aachen 1.4.

    gruß jule
     
  4. ivandi

    ivandi Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    Ich kann Dir darauf keine Antwort geben, denke mal das musst Du für Dich selbst entscheiden... Aber Glückwunsch zum Ausbildungsplatz ... :daumen: :daumen: :daumen:
     
  5. dancing queen

    dancing queen Newbie

    Registriert seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Düsseldorf
    Akt. Einsatzbereich:
    Onkologie (KMT), jetzt in der Weiterbildung PiO
    Hallöchen!
    Habe meine Ausbildung zur Kikra an der Uni Ddorf gemacht. Habe keinen Vergleich zu Aachen, aber kann Dir was zu Ddorf erzählen. Habe im Sept. 05 Examen gemacht und so noch die Ausbildung nur für Kikra. Die war wirklich gut, wir haben viel gelernt und auf den vielen verschiedenen Stationen so einiges gesehen. Die Krankenpflegelehrer hingegen haben im Unterricht mit Inkompetenz geglänzt und einen schlechten Eindruck hinterlassen. Sie konnten viele Fragen nicht beantworten etc. (damit könnte man Seiten füllen).

    Ärgerlich ist, dass die Pflegedirektorin etwas eigen ist (um es mal nett zu sagen) Sie ist der Meinung, dass z.B. die Pflege in der Onkologie nicht umfassend sein muss, die Minimalpflege würde reichen. Und deshalb spart sie an möglichst viel Personal und die die da sind, sind arg frustriert, was einem immer wieder entgegenschlägt.
    Und, was man auch bedenken muss. Im Sept. 05 sind noch etwa 15- 20 Schüler übernommen worden, im April 06 ein ganzer Kurs (etwa 20), da es nur den einen gab und der Personalrat sich dafür eingesetzt hat. Und im Sept. 06 sind sage und schreibe 0 Schüler übernommen worden, kein einer!

    Hoffe, ich konnte Dir helfen!
    Viel Glück für Deinen Weg!
    Dancing Quenn
     
  6. Stern32

    Stern32 Poweruser

    Registriert seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Funktion:
    Krankenschwester
    Hallo,

    ich selber kenne keine der beiden Kliniken, aber meine Freundin ist fast seit zwei Jahren in DD, aber als exam. Schwester. Der gefällt es Klasse da.
    Aber das mßt Du wirklich für dich entscheiden.
    Als ich damal meine Ausbildung begonnen habe war ich z.B. froh das ich nicht so weit weg war von Familie und Freunden, weil es immer Hochs und Tiefs gab in der Ausbildung die ich dann mit Familie und Freunde bereden konnte.
    GAnz schlimm wars bei mir kurz vor den Prüfungen da wollte ich fast alles hin schmeißen. Da war ich froh das ich F. und F. in der Nähe hatte die mich dann zurecht wiesen.

    Viel Glück bei der Entscheidung und viel spaß beim lernen.

    GrußTinaG.

     
  7. micha79

    micha79 Newbie

    Registriert seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam Krankenschwester ,HPA
    Ort:
    Düsseldorf
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    Funktion:
    Stationssekretärin
    Hallo...
    ich habe dort vor 10 Jahren gelernt und jetzt arbeite ichseit ca 10 jahren dort. Die PDL hat eine komische Einstellung zum Thema Stellenplan, aber das kann überall so sein. Die Ausbildung hat sich gesteigert von wegen Praxisanleitung, aber was dann da für Leute auf einen Treffen, da kann man das Laufen kriegen!!!Es wurde ja aufgrung des Gesetzes geändert... naja, es ist schwierig dir zu sagen wo du hingehst, entscheide es aus deinen Herzen...
    LG Micha
     
  8. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
  9. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Na, dann können wir diesen Thread ja schliessen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Uniklinik Düsseldorf oder Forum Datum
Uniklinik Köln oder Uniklinik Düsseldorf? Adressen, Vergütung, Sonstiges 09.12.2014
Uniklinik Düsseldorf Wohnheim Adressen, Vergütung, Sonstiges 22.12.2014
Umorientierung: Arbeitet jemand in der Uniklinik in Düsseldorf? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 18.12.2012
Uniklinikum Düsseldorf Ausbildungsvoraussetzungen 23.07.2012
Unikliniken Münster, Düsseldorf Adressen, Vergütung, Sonstiges 12.11.2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.