Uni Würzburg Anbindung

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von biensn, 31.05.2013.

  1. biensn

    biensn Newbie

    Registriert seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuK-Azubi (OK)
    Akt. Einsatzbereich:
    Gyn
    Funktion:
    DvD
    Hallo an alle,

    Ich ziehe im Sommer mit meinem Freund nach Wü und wir sind kräftig auf Wohnungssuche. Jetzt haben wir hoffentlich eine in der Sanderau. Ich mache mir Sorgen, ab wann die Straba bzw der Bus fährt (wg. Frühdienst)... Was sind denn die besten Wohnorte was die Anbindung angeht?
    Es wär wirklich toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    Vielen Dank schonmal!
    biensn
     
  2. yoyoyoyo

    yoyoyoyo Stammgast

    Registriert seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    3
    Die Anbindung von der Sanderau ist auch für den Frühdienst (6:00) sehr gut und zuverlässig. Ich war immer pünktlich 5:55 mit dem Umziehen in der Klinik fertig. Fahrzeit ca. 20 Minuten bis Robert-Koch-Straße, von dort aus 3-10 Minuten Laufstrecke je nachdem wo du arbeitest (Kopfklinik 3 Minuten, Zentrum Innere Medizin Haus A4 mit Treppen 10 Minuten).
    Wohnungssuche in Würzburg ist zurzeit extrem schwierig (teilweise >50 Bewerber), die Mieten haben in den letzten Jahren enorm angezogen. Wenn ihr was in der Sanderau habt unbedingt nehmen! Ansonsten auch mal Grombühl anschauen, das ist direkt an der Uniklinik was jeden morgen 20 Minuten spart.
     
  3. biensn

    biensn Newbie

    Registriert seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuK-Azubi (OK)
    Akt. Einsatzbereich:
    Gyn
    Funktion:
    DvD
    Vielen Dank für die Antwort, das beruhigt mich enorm! Ist ja doch so, dass nicht soo viele Leute so früh arbeiten müssen...
    Wir haben morgen Besichtigung und die Vermieterin war bis jetzt recht angetan, ich hab ein gutes Gefühl.
     
  4. yoyoyoyo

    yoyoyoyo Stammgast

    Registriert seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    3
    Dann wünsche ich dir, das die Vermieterin nicht auch noch von 50 anderen so angetan war! Ich hab Ende letzten Jahres eine Wohnung in Grombühl gesucht (und gefunden), da waren für viele Wohnungen so viele Besichtigende da, dass die ganze Straße vor dem Haus blockiert war. Viele kamen gleich mit Anzug und Krawatte oder erklärten den Maklern eine viertel Stunde lang die Bedeutung ihres "gräflichen Familienwappens". Einige haben gleich ganz offen 1000 € Schmiergeld geboten... Wohlgemerkt ging es um normale Studentenbuden. Du konkurrierst ja auch mit den Studis die eine 2-3 Zimmer WG machen wollen. Von der Zeit her dürftest du aber gerade Glück haben, wir sind mitten im Semester. In Würzburg sind ca. ein Viertel bis ein Drittel der Einwohner StudentInnen, da macht das einen riesigen Unterschied.
     
  5. Lillii

    Lillii Poweruser

    Registriert seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Rettungsassistentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Rettungsdienst
    Ansonsten Versbach, Lindleinsmühle oder auch Ober - / Unterdürrbach.
    Die Uniklinik befindet sich ja in WÜ. Da kommt man von jedem Stadtteil & Umgebung auch in passabler Zeit mit dem Fahrrad zurecht.
     
  6. biensn

    biensn Newbie

    Registriert seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuK-Azubi (OK)
    Akt. Einsatzbereich:
    Gyn
    Funktion:
    DvD
    Haben uns unter 75 Bewerbern durchgesetzt und die Wohnung bekommen :-)! Manchmal muss man eben doch Glück haben :-)! Vielen Dank für eure Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Würzburg Anbindung Forum Datum
Pflegedienstleitung (w/m) ambulant Raum Würzburg Stellenangebote 26.04.2013
Hygienefachkraft (m/w) in Würzburg gesucht! Stellenangebote 04.10.2011
Operationstechnische/r Assistent/in für Würzburg gesucht! Stellenangebote 04.10.2011
Krankenpflegeschule Würzburg der BRK-Schwesternschaft München Ausbildungsinhalte 03.11.2010
Suche neue Herausforderung in Würzburg Stellengesuche 16.08.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.