Unglücklich im Job - möchte ins Ausland

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Curly-Sue75, 30.09.2008.

1. Curly-Sue75

Curly-Sue75 Newbie

Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Hallo Zusammen
    ich möchte mich kurz vorstellen. mein name ist iris, bin 32 jahre alt,singel,krankenschwester und arbeite, seit meinem examen (98) im op.
    von 98 bis 2006 noch zusätzlich in der notfall ambulanz,seit 2006 nur noch op.

ich habe mitte märz meine stelle gewechselt. ich dachte es ist nur das team womit ich nicht mehr so richtig klar komme. ich habe aber leider festgestellt das es nicht nur das team ist sondern das ich nicht mehr im op arbeiten möchte.
    ich verstehe mich mit den neuen arbeitskollegen supergut, auch die arbeit macht mir ansich keine probleme, nur ich habe einfach keine lust mehr im op zu arbeiten. ich schaffe es nicht mehr gut die langen op*s ab zu stehen. ich habe dermassen rückenprobleme das ich diesen job alleine deswegen schon nicht mehr lange ausüben möchte.

ich möchte schon geren in meinem job bleiben am liebsten möchte ich in die ambulanz oder in die anästhesie wechseln und ein großer traum ist es im ausland zu arbeiten.
    leider habe ich so rein überhaupt keine vorstellungen was ich wo machen kann.
    sprache, ok das ist etwas was man lernen kann, ungebunden bin ich auch (bis auf meine katzen aber die sind glücklich wo ich bin, egal welches land)

vielleicht ist ja jemand hier der mir etwas weiterhelfen kann, der schon den schritt ins ausland gewagt hat und mir vielleicht ein wenig behilflich sein könnte. wo z.b. ich mich überhaupt kundig machen kann

VG Iris

2. Susi_Sonnenschein

Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo Iris,