Schönen guten Abend,
Wie überall gibt es natürlich auch in jedem Haus unfreundliche Ärzte, Pflegekräfte, MTA´s, Sozialarbeiter usw..
Man kann es nicht immer jedem recht machen.
Wenn soviele verschiedene Personen auf einem "Haufen" sitzen, gibt es schon immer mal wieder Meinungsverschiedenheiten!
Man muss nicht jeden leiden können, und man muss auch selbst nicht von jedem gemocht werden, So ist das eben, überall.
Aber ich denke, wenn es darum geht, dass alle an einem Strang ziehen müssen, müssen persönliche Meinungen erst mal in den Hintergrund gestellt werden.
Im Vordergrund hat dann nur die Arbeit zu stehen.
Ärzten (und auch Personen anderer Berufsgruppen) die nicht wertschätzend mit ihren Mitarbeitern umgehen, fehlen meiner Meinung nach Professionalität und Kompetenz!!
Ich persönlich habe mir ein dickes Fell zugelegt, ich mache meine Arbeit, und nehme so etwas nicht mehr persönlich (als ich angefangen habe, hätte ich schon losheulen können, als ich nur schief angeguckt wurde

)
Wenn es zu weit geht, mache ich auch mal meinen Mund auf! Freundlich aber bestimmend!!!
Ich will diese Meinung absolut nicht verallgemeinern, aber
Ärzte (wie sie auch oft Halbgötter in weiss genannt werden) sehen glaube ich manchmel nicht, was Pflegekräfte wirklich leisten.
Den Umgangston im OP finde ich auch mehr als unangemessen!!!
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, denk einfach dran,
MENSCHEN SIND VERSCHIEDEN, GANZ EGAL WAS SIE GELERNT HABEN UND WIE GROß IHR ERFAHRUNGSFELD IST.
WICHTIG IST ES, ZU WISSEN (BZW. ZU LERNEN) DAMIT UMZUGEHEN!!!!!
LIEBE GRÜßE