Unentschlossen

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Elisabethfreak, 02.06.2007.

  1. Elisabethfreak

    Elisabethfreak Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Hallo ihr, also erstmla ein riesien Kompliment an euch, dass Forum is spitze.

    ich mache 2009 mein Abitur (also vorraussichtlich...^^) und wenn das dann so klappt will ich ne Ausbildung zur KS bzw KKS werden...

    kann mich aber überhaupt nicht entscheiden ob nun KKS oder KS.
    habt irh Tips, wie mir die Entscheidunng leichter fallen könnte?
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Nen Platz zur KKS zu finden ist weitaus schwieriger, überlass es doch dem Glück ;)
     
  3. Schlumpfenhexe

    Registriert seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Eckernförde
    Ich würde es mit ner KS Ausbildung versuchen - von da aus kannst du immer noch in die Kinderpflege gehen.. Der Weg anders herum ist meist schwieriger, solltest du feststellen, daß die Erwachsenenpflege dich mehr interessiert :-)
     
  4. es

    es Stammgast

    Registriert seit:
    21.03.2002
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    südl. von München
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Privatstation
    Hallo Elisabethfreak!

    Du hast ja noch a bissl Zeit bis dahin. Und die Zeit kannst du ja schon auch zur Entscheidung nützen.
    Hast du denn schon mal ein Praktikum gemacht?
    Mach doch in den nächsten Ferien wenn möglich ein Praktikum auf ner Kinderstation und eins auf einer "für Erwachsene".

    Danach hast du etwas mehr Einblick und kannst diese Entscheidung auch besser für dich treffen. :P

    Viele Grüße
     
  5. Elisabethfreak

    Elisabethfreak Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    hatte 2005 eines auf der chirurgie fpr 2 wochen von der schule aus.
     
  6. es

    es Stammgast

    Registriert seit:
    21.03.2002
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    südl. von München
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Privatstation
    wenn du dir nicht sicher bist würd ich trotzdem nochmal welche machen. vielleicht auch etwas länger als 2 wochen...
    2005 ist schon ne zeit her und 2 wochen sind ned viel um einen guten einblick zu bekommen.
    ausserdem schaun freiwillige praktikas in bewerbungen ned schlecht aus.
     
  7. Elisabethfreak

    Elisabethfreak Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    da hast du eh recht.. will i eh noch machen...
     
  8. ivandi

    ivandi Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    Kann ich auch nur empfehlen ... Mach Praktika ... Hab dadurch auch meine Entscheidung getroffen.
     
  9. Flop2301

    Flop2301 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    GUKP; Fachpfleger Anästhesie und Intensivpflege
    Ort:
    Mainz-Kastel
    Akt. Einsatzbereich:
    konservative ICU
    Funktion:
    stellv. Stationsleitung , Praxisanleiter
    Huhu,
    ich kann dir auch nur den Tipp geben Praktika zu machen, denn dann siehst halt auch was dich erwarten kann im Berufleben.

    lg Flop
     
  10. Moya85

    Moya85 Newbie

    Registriert seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Fellbach
    Also ich wollte auch erst KKS machen aber hab mich dann doch für KS entschieden. So blöd es klingt, aber man muss auch bissle an die Zukunft denken und es gibt nun mal mehr Jobs für KS als für KKS. Mir wurde bei meinen Vorstellungsgesprächen zu KS oft erzählt, dass es leider viel zu viele Bewerber für KKS gibt und die nach den 3 Jahren Ausbildung keine Anstellung gefunden haben. In der heutigen Zeit ist es leider so dass man nicht nur schauen muss was einem gefällt und Spaß macht, sondern eben auch wo man später chancen hat nen Arbeitsplatz zu finden. Meine Empfehlung: Wenn du wählen kannst dann mach lieber KS.
    Grüßle
     
  11. Rita86

    Rita86 Newbie

    Registriert seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    hi,


    also als erstes ein Praktikum:-) in einer kInderklinik und einem normalen Akut-Haus
    ich wollte am Anfang auch KKS werden,aber in meinem Praktikum sah ich dann Notfallmäßig ein Säugling,Schreiend mit 5 Venösen Zugängen und Tausend Infusion,in den OP fahren ich fand das so schrecklich das ich mich für ks entschieden hab und es bis heute nicht bereue
     
  12. Elisabethfreak

    Elisabethfreak Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Aber hat man denn nicht die Chance, wenn man KKS ist auf der "Erwachsenenstation" zu arbeiten? Ich dachte nämlich mal was gelesen zu haben, das e sso sei und KS widerum nicht auf der Kinderstation arbeiten können...

    Ich werde diese Woche mich hinsetzen und eine Bewerbung für ein Praktikum schreiben... Bin mir zwar immer noch nicht im Klarem ob es das ist was ich will (auf die Ausbildung bezogen...), weil ich ja Abi hab und "NUR" KKS/KS werden würde... naja und Schichtdienst halt und recht wenig Geld.

    Aber auf jeden Fall weiß i das i was soziales machen will (bin ehrenamtlich engagiert in meiner Gemeinde), naja und der Bereich Medizin interessiert mich halt ur...


    Gruß
    Melanie
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Unentschlossen Forum Datum
News Pflegekammer: Berliner Senat noch unentschlossen Pressebereich 17.03.2016
Unentschlossen Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 30.05.2011
Unentschlossen... Ausbildungsinhalte 17.12.2009
Unentschlossen: Krankenpflege in Köln oder Bonn Adressen, Vergütung, Sonstiges 10.01.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.