Umstellung auf neue Foren-Software!

Admin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
1.040
Standort
Frankfurt am Main
=====================================
WICHTIG !!!
=====================================

Hallo liebe Board-User,

seit dem 03. Februar 2002 begleitet uns die zur Zeit eingesetzte Foren-Software phpBB2. Wir werden nun in den kommenden 2 Wochen den Umstieg auf eine völlig neue Software vornehmen. Es gibt eine Vielzahl an Gründen, dieses Upgrade vorzunehmen - phpBB2 bietet leider in seiner Basisversion nicht die unsererseits gewünschten Features, so dass wir oftmals selbst Modifikationen hier im Board implementieren mussten. Gab es ein Update der Forensoftware aufgrund bestehender Sicherheitslücken, musste die neue Version eingespielt und alle Modifikationen erneut manuell eingepflegt werden. Das ist bzw. war ein immenser Aufwand... Dies sind nur einige Gründe - wir werden zu einem späteren Zeitpunkt nochmals detaillierter darauf eingehen.

Hinsichtlich der Board-Umstellung wird es zu einigen Problemen kommen, auf die wir an dieser Stelle aufmerksam machen möchten:

1.)
Eure Privaten Nachrichten werden nicht übernommen, so dass Ihr bitte die für Euch wichtigen Nachrichten bereits jetzt schon sichern solltet.

2.)
In der Migrationsphase werden wir unser Board für 1-2 Tage vom Netz nehmen bzw. offline schalten. Dies ist leider notwendig, um manuelle Korrekturen vornehmen zu können und um die Konsistenz des Boards und dessen Beitragschronologie zu gewährleisten. Das jetzige (alte) Board ist dann jedoch noch weiterhin aufrufbar, allerdings können keine weiteren Beiträge geschrieben werden. Den genauen Umschalt-Termin geben wir noch bekannt.

Wir werden diese Liste möglicherweise noch erweitern.

Wir bitten Euch für die kommenden Umbauarbeiten um Verständnis!

Vielen Dank!

Grüße
Ralf
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
1.040
Standort
Frankfurt am Main
Noch ein Zusatz hinsichtlich der Board-Umstellung:

Wir werden im Zuge der Änderung neben den Privaten Nachrichten auch nicht Eure bisherigen Avatars (Benutzerbilder) übernehmen. Grund hierfür ist die vollständige Überarbeitung der bisherigen 30 Avatar-Gallerien. Hierbei sind einige der Bilder einer ersatzlosen Streichung zum Opfer gefallen, eine Vielzahl an Bildern ist jedoch neu hinzugekommen.

Wenn Ihr ein persönliches, das heißt in diesem Falle ein selbst hochgeladenes, Benutzerbild in unserem bisherigen Forum nutzt, dann sichert dieses bitte auch noch, sofern Euch das Bild nicht mehr lokal auf Eurem Rechner zur Verfügung steht.

So gehts: Rechtsklick auf Avatar/Bild --> Bild speichern unter... und sich merken wo es auf dem eigenen Rechner gespeichert wird...

Viele Grüße
Ralf
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!