Umschulung zur medizinischen Dokumentationsassistentin

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von Chaostante, 20.04.2009.

  1. Chaostante

    Chaostante Newbie

    Registriert seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Komme gerade von der Agentur für Arbeit.Mir wurde nochmals die Chance für eine Umschulung gegeben,worüber ich mich sehr freue.

    Im Zuge des Gespräches,hat mir mein Vermittler eine Broschüre über die Ausbildung zur MDA gegeben.
    Habe mich durchs Netz gegoogelt,allerdings scheint es keine eigene Plattform für den Berufszweig zu geben.
    Es gibt wohl eine,allerdings liegen die letzten Einträge auch schon 1 Jahr zurück:cry:
    Nun wollt ich gern wissen,ob unter euch evtl. MAD 's sind,die mir evtl ein paar Fragen beantworten können.
    Wäre schön:-)
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Rein interessehalber:

    Was zur Hölle ist ein MDA oder MAD??
     
  3. Chaostante

    Chaostante Newbie

    Registriert seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Oh..sorry...dachte der Kürzel wäre hier geläufig :wink1:

    Medizinische/r Dokumentationsassistent/in
     
  4. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Danke! Möglich, nur mir nicht :-)) Kam nicht drauf.

    Aber ich kann dir deshalb auch nicht weiterhelfen, bin raus :-)
     
  5. EuroSchulenTR

    EuroSchulenTR Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Trier
    Doch, die gibt's: der Berufsverband ist der Deutsche Verband Medizinischer Dokumentare e.V. (DVMD)

    :wink1:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umschulung medizinischen Dokumentationsassistentin Forum Datum
Weiterbildung/Umschulung?? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 16.10.2016
News Laumanns Appell: "Umschulung weiter finanzieren" Pressebereich 05.01.2016
Umschulung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin Adressen, Vergütung, Sonstiges 02.12.2015
Weiterbildung/Umschulung notwendig? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 21.10.2014
Meinungen zum Thema "Umschulung"? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 10.05.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.