Umschulung zur Krankenschwester - Feststellungsmaßnahme?

Engelchen2277

Newbie
Registriert
09.12.2002
Beiträge
1
Hallo,

ich bin 25 Jahre jung, verheiratet und habe zwi Kindr (4 und 8 Jahre). Ich habe Arzthelferin gelernt, möchte aber nun eine Umschulung zur Krankenschwester machen. Arbeitsamt wir auc bezahlen. Haben nun nur noch paar Fragen: Wer hat schon einmal an eine Feststellungsmaßnahme teilgenommen? Wie läuft das ab? Wer hat schon eine Umschulung zur Krankenschwester gemacht, ist noch dabei oder fängt nächstes Jahr an und ist aus Leipzig oder Umgebung?

Lieben Gruß
Engelchen :roll:
 
Wenn das Arbeitsamt schon zugestimmt hat würde ich mich an Deiner Stelle jetzt an einer Krankenpflegeschule bewerben. Im Falle einer Zusage kannst Du dann ja über das Arbeitsamt alles in die Wege leiten. Von unseren Schülern weiß ich, dass Arbeitsämter unterschiedlich vorgehen. Aber es wird sicherlich gut sein, wenn Du Eigeninitiaive ergreifst und einen potentiellen Ausbildungsplatz vorlegen kannst.
 
Hallo,
auf meiner Station ist ein Kollege, der hat die Ausbildung auch als "Umschulung" gemacht. Der einzige Unterschied zu den anderen Schülern war, das er vom Aerbeitsamt bezahlt wurde. Im Krankenhaus ansich macht das keinen Unterschied.

Viele Grüße,
Sabine
 

Ähnliche Themen