Umschulen zum Krankenpfleger

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Tommes, 12.04.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tommes

    Tommes Newbie

    Registriert seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Will mich mal kurz vorstellen.
    Ich bin 36 Jahre, habe damals eine Ausbildung zum Gas-Wasserinstallateur gemacht, anschließend 15 Monate Zivildienst im Krankenhaus auf der ITS. Habe danach in einen Pflegeheim angefangen als ungelernter Altenpfleger (Pflegehilfskraft).
    Nun bin dort schon fast 12 Jahre ohne irgendwelch Perspektiven.

    Ich möchte gerne ein Umschulung (Ausbildung) zum Krankenpfleger machen. Muß ich mich an eine berufschule wenden, oder ans Krankenhaus?

    Wie sieht es denn mit der Vergütung in der Ausbildung aus? Da ich ja meine laufenden Kosten decken muß habe ich die Befürchtung das aus meiner Umschulung nichts wird.



    MfG, Tommes
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umschulen Krankenpfleger Forum Datum
Umschulen/Weiterbildung Talk, Talk, Talk 26.03.2013
Was kann ich machen? Beruf trotz Handicap? Oder besser Umschulen? Talk, Talk, Talk 20.11.2008
Ich muss umschulen... Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 02.09.2008
Umschulen auf Krankenschwester Ausbildungsvoraussetzungen 23.08.2004
Job-Angebot Visionärer Gesundheits- und Krankenpfleger in der Intensivpflege (m/w) Stellenangebote Gestern um 13:23 Uhr
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.