Umrechnung Arterenol ( Perfusor)

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von Exylant, 27.04.2016.

  1. Exylant

    Exylant Newbie

    Registriert seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    ITS
    Grüße

    Ich bin neu auf der ITS und beschäftigte mich derzeit zum einarbeiten mit den katecholaminen,
    Ich habe im Netz schon viele Umrechnungen gesehen und Kollegen haben mir auch erklärt wie sie es machen. Aber ich bin ein Mensch der es Komplett verstehen muss und nicht einfach auswendig und dumm nachtippen xD

    Wir ziehen immer 3 mg oder 6 mg ( 3x Ampullen//6x Ampullen) auf einen 50ml NaCL Perfusor auf. Meine Frage ist nun, wieviel mg sind nun 1ml ?

    Wie ist dort die Umrechnung.
     
  2. WildeSchwester

    WildeSchwester Poweruser

    Registriert seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    100
    Beruf:
    Krankenpflegeschülerin
    Ort:
    Hoher Norden
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Wieviel ml hat denn eine Ampulle? Müsste drauf stehen.Im Zweifel sonst auf dem Waschzettel.
    Da müsste auch eigentlich stehen wieviel mg/ml :gruebel:

    Edit:laut Google sind 1mg/ml
     
  3. FLORA.BLEIBT

    FLORA.BLEIBT Poweruser

    Registriert seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger f. Anästh.- und Intensivpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Funktion:
    Knecht für alles
    ganz einfach:
    3mg/50ml = 3000mü/50ml
    1ml = 0,06mg = 60mü

    6mg/50ml = 6000mü/50ml
    1ml = 0,12mg = 120mü

    komische dosierung, aber andere häuser, andere sitten. dreisatz musst du auf intensiv blind beherrschen, also unbedingt lernen.
     
  4. FLORA.BLEIBT

    FLORA.BLEIBT Poweruser

    Registriert seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger f. Anästh.- und Intensivpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Funktion:
    Knecht für alles
    @ wilde schwester
    ampulle 1ml=1mg, dass ist korrekt.

    ich glaube die frage war aber, wie die dosierung im perfusor ist.
     
  5. WildeSchwester

    WildeSchwester Poweruser

    Registriert seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    100
    Beruf:
    Krankenpflegeschülerin
    Ort:
    Hoher Norden
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Ah,Okay.Hab ich falsch verstanden, die Frage wieviel mg sind 1 ml.Hatte mich schon gewundert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umrechnung Arterenol Perfusor) Forum Datum
Umrechnungsformeln Hilfe, Lob, Kritik und Anregungen zur Website 21.10.2011
Umrechnung Liter O2/min in FiO2 Intensiv- und Anästhesiepflege 15.03.2010
Umrechnung FiO2 % in Liter - Flascheninhalt berechnen Intensiv- und Anästhesiepflege 29.01.2010
Umrechnung enterale Ernährung von Pumpe auf Schwerkraft Fachliches zu Pflegetätigkeiten 22.08.2008
Umrechnung von Blutzuckerwerten Pflegebereich Innere Medizin 15.08.2006

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.