Umgang mit Prüfungsstress

Dieses Thema im Forum "Tätigkeitsberichte" wurde erstellt von StevenK, 25.03.2008.

  1. StevenK

    StevenK Newbie

    Registriert seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Akt. Einsatzbereich:
    GEsundheits- und Krankenpflegeschüler
    Funktion:
    Schüler
    hallo ihr,


    ich habe ein super großes Problem...
    ich bin gerade das zweite Mal durch das Examen gefallen zum Gesundheits- und Krankenpfleger, was voll mies ist, weil ich diesen Beruf wirklich ausüben will. Nun ja nun mache ich in einem halben Jahr die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpflegehelfer, aber dabei will ich es nicht belassen. Nun ja das was mich so ärgert ist, das ich im letzten Schuljahr in Praxis wie in Theorie nur 2 und 3 bekommen habe. In der praktischen Prüfung richte ich aufeinmal Medikamente doppelt vor Aufregung, obwohl ich nicht mit zu arger Aufregung in die Prüfung gegangen bin. Ich kenne ja sehr viele Stressbewältigungsstrategien. Ich will Psychiatriepfleger werden und nun bin ich in einem halben Jahr nicht mehr als Gesundheits- und Krankenpflegehelfer. :cry: bin ja jetzt schon 24 Jahre, nochmal zwei Jahre ranhängen und dann bin ich ja ein alter Opa im Kurs.

    Guter Rat ist nun teuer, oder was denkt ihr?

    ~ Steven
     
  2. pflegeschüler1988

    pflegeschüler1988 Poweruser

    Registriert seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- Krankenpfleger, Rettungssanitäter, Student Pflegemanagement
    Ort:
    Nieder-Olm
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesieintensiv
    Hallo,

    naja bei uns im Kurs haben auch Leute schon später angefangen.
    Probiere es einfach nochmal.
    Das wird sicherlich stressig, aber wenn du das willst musst du durch.

    SG Martin
     
  3. naess

    naess Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester / Pflegeberaterin / Studentin
    vor dem praktischen examen gabs bei uns was ... zum relaxen, soll jetzt aber keine vorbildfunktionen haben!

    hab mal gehört 1/2 flasche bier vorm schlafengehn soll helfen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umgang Prüfungsstress Forum Datum
Umgang mit Demenzerkrankten Pflegebereich Innere Medizin 28.09.2016
News Umgang mit Schmerz – pflegerische Experten beraten Pressebereich 06.06.2016
Umfrage: Umgangston im OP OP-Pflege 04.04.2016
Umgang mit Hepatitis C-Patienten Ausbildungsinhalte 19.10.2015
News Pflegeroboter: Experte rät zu vorsichtigem Umgang Pressebereich 11.09.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.