Umgang mit dementen Patienten/Bewohnern

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von unwissende, 21.01.2007.

  1. unwissende

    unwissende Newbie

    Registriert seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    im meinem praktikum im krankenhaus betreue ich die patienten...
    eine alte frau war am anfang sehr aktiv und hat normal gesprochen und war nicht so dement gewesen...aber auf einmal nach einer normalen ob am bein...war sie sehr abweisend und agressiv...sie wollte nicht mehr essen,keine tabletten nehmen und andere dinge wollte sie auch nicht mehr...sie beschimpfte mich wüst,obwohl ich freundlich war...ich weiß nicht wie ich auf sowas reagieren soll...es ist nicht einfach..ich hab überhaupt keine ahnung und die andern schwestern und pfleger haben keine zeit um mir zu erkläre,wie man damit umgeht,weil es sehr hektisch auf der chirugie station ist..........
     
  2. beatnik

    beatnik Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Bayern
    Ich kann verstehen, dass du verunsichert bist. Du brauchst dich allerdings nicht schlecht fühlen wenn dich Patienten beschimpfen, da musst du einfach drüber stehen, wobei ich auch sagen muss, dass ich Patienten, die sehr wohl wissen was sie von sich geben, schon desöfteren zwar höflich, aber direkt in die schranken gewiesen habe.
    Bei der Patientin, die du mir schilderst, scheint es aber eher so zu sein, dass sie nicht recht weiß, was sie sagt, von daher... ignoriere es so gut es geht, fühl dich nicht persönlich angegriffen. Falls es dir trotzdem zu viel werden sollte oder dir ein Patient böse entgegentritt, würde ich es in jedem Fall der dir zuständigen Schwester berichten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umgang dementen Patienten Forum Datum
Umgang mit aggressiven dementen Menschen Erkrankungen im Alter 14.10.2008
Aggressionen bei Dementen - Umgang? Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 23.10.2007
Umgang mit Demenzerkrankten Pflegebereich Innere Medizin 28.09.2016
News Umgang mit Schmerz – pflegerische Experten beraten Pressebereich 06.06.2016
Umfrage: Umgangston im OP OP-Pflege 04.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.