Umfrage zur Arbeitsbelastung von Pflegekräften

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von indy J, 05.11.2015.

  1. indy J

    indy J Poweruser

    Registriert seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Krankenpfleger, Student
    Ort:
    Heiligenroth
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Funktion:
    stellv. Abteilungsleitung Intensiv/Anästhesie/Aufwachraum
    Schönen guten Abend zusammen,

    war ich sonst meist der aufmerksame Leser, brauche ich nun selbst Hilfe. Und zwar führe ich im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit für den Studiengang Gesundheitsökonomie an der APOLLON Hochschule in Bremen eine Befragung durch, die die subjektive Arbeitsbelastung von Pflegekräften im Krankenhaus zum Inhalt hat.

    Daher bitte ich euch um ca. 10 Minuten Eurer Zeit, damit würdet ihr mir einen Riesengefallen tun.

    Die Umfrage richtet sich allerdings ausschließlich an Pflegekräfte, die momentan in einem Krankenhaus in privater, frei-gemeinnütziger oder öffentlich-rechtlicher Trägerschaft arbeiten. Ihr seid herzlich eingeladen den folgenden Link auch an eure Kollegen weiterzugeben.

    Link zur Umfrage: Ermittlung der subjektiven Arbeitsbelastung von Pflegekräften in deutschen Krankenhäusern

    Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für eure Hilfe! Die Umfrage läuft zunächst bis 22. November 2015.

    Kai
     
  2. amezaliwa

    amezaliwa Poweruser

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Krankenschwester mit WB Stroke Unit, RbP
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Stroke Unit mit IMCI
    Erledigt! :cheerlead:
     
  3. tahia

    tahia Newbie

    Registriert seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Teilgenommen
    und viel Erfolg noch! ;)
     
  4. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.443
    Zustimmungen:
    212
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Erledigt. Viel Glück und gute Nerven!
     
  5. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Ist erledigt.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg!
     
  6. indy J

    indy J Poweruser

    Registriert seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Krankenpfleger, Student
    Ort:
    Heiligenroth
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Funktion:
    stellv. Abteilungsleitung Intensiv/Anästhesie/Aufwachraum
    Besten Dank! :-) Mit so viel Beteiligung hätte ich nicht gerechnet!
     
  7. taeglich-taetig

    Registriert seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Funktion:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ebenfalls erledigt! Alles Gute!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umfrage Arbeitsbelastung Pflegekräften Forum Datum
News Jetzt noch mitmachen: Online-Umfrage zum neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff Pressebereich 28.10.2016
News Umfrage zum Stand der Umsetzung in den Heimen Pressebereich 27.10.2016
Masterthesis: Umfrage zum Thema "Pflegefachkräftemarketing in stationären Dialysen" Dialyse 25.10.2016
Online-Umfrage: 60 Prozent der Pflegenden gegen Generalistik Diskussionen zur Berufspolitik 07.10.2016
Umfrage: Sparmaßnahmen im OP OP-Pflege 29.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.