Umfrage "Umgang mit Empathie in der ambulanten Pflege" für Examensarbeit

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von R. Drechsel, 17.09.2014.

  1. R. Drechsel

    R. Drechsel Newbie

    Registriert seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich brauche Eure Unterstützung! Mein Name ist Ronny Drechsel und ich studiere an der Universität Duisburg-Essen. In meiner Examensarbeit befasse ich mich mit dem Thema "Umgang mit Empathie in der ambulanten Pflege". Im Rahmen eines aktuellen Forschungsprojektes am Institut für Psychologie haben wir in enger Zusammenarbeit mit Beschäftigten in der ambulanten Pflege einen Fragebogen speziell zu diesem Thema entwickelt, für dessen Bearbeitung ich nun Eure Hilfe, Erfahrung und vor allem Euer Fachwissen benötige.
    Die Auswirkungen der Arbeitsbedingungen auf die eigene Empathie sind besonders im Bereich der ambulanten Pflege wenig erforscht. Wir freuen uns, wenn Ihr unser Forschungsprojekt durch die Teilnahme an dieser Befragung unterstützt.
    Klickt bitte einfach auf den folgenden Link
    http://ww2.unipark.de/uc/ambulante_Pflege/
    und Ihr werdet automatisch zu der Befragung weitergeleitet. Gerne könnt Ihr auch diesen Text / Link an Euch bekannte Beschäftige in der ambulanten Pflege oder innerhalb Eurer Organisation / eures Pflegedienstes weiterleiten! Wenn Ihr gedruckte Versionen des Fragebogens wünscht, Rückfragen, Interesse an den Ergebnissen dieser Befragung oder allgemein an dem Forschungsprojekt habt, so könnt Ihr mich gerne unter ronny.drechsel@stud.uni-due.de
    kontaktieren.

    Ich bedanke mich vorab für Eure Bemühungen sowie Eure Unterstützung und verbleibe mit herzlichen Grüßen
    Euer Ronny Drechsel
     
    #1 R. Drechsel, 17.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.2014
  2. R. Drechsel

    R. Drechsel Newbie

    Registriert seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Toll, dass schon einige von Euch bei der Umfrage mitgemacht haben! Aber da geht bestimmt noch mehr! :cheerlead:
    Ich würde mich sehr freuen!
    Herzliche Grüße Euer Ronny Drechsel
     
  3. R. Drechsel

    R. Drechsel Newbie

    Registriert seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben!
    Danke, danke, danke, dass immer wieder einige von Euch mitmachen. :cheerlead:
    Nun kommt der Endspurt, denn ein paar bearbeitete Fragebögen fehlen mir noch!
    Wer ist dabei und rennt mit mir über die Ziellinie? Machen wir doch einen Staffellauf... :lol:
    Wer ist der Erste und übergibt an den Nächsten?
    Also freue mich über jeden neu ausgefüllten Fragebogen!
    Herzliche Grüße
    Euer Ronny Drechsel
     
  4. R. Drechsel

    R. Drechsel Newbie

    Registriert seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr, heute starte ich den letzten Aufruf! :klatschspring: Wer hat sich noch nicht durch den Fragebogen geklickt? Wer nimmt sich die Zeit? Mir fehlen nur noch 5 ausgefüllte Fragebögen, um mit der Examensarbeit loslegen zu können. Vielen, vielen lieben Dank an Alle, die sich schon die Zeit genommen haben und Alle, die es jetzt hoffentlich noch machen werden. Herzliche Grüße Euer Ronny
     
  5. R. Drechsel

    R. Drechsel Newbie

    Registriert seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben! Heute nun wirklich der aller aller letzte Aufruf! Versprochen!
    48 ausgefüllte Fragebögen habe ich nun. 50 brauche ich. :sdreiertanzs: Ich würde mich sehr freuen, wenn ein paar von euch sich in den nächsten Tagen noch die Zeit nehmen, meinen Fragebogen auszufüllen.
    Vielen, vielen Dank.
    Euer Ronny
    P.S.: Wenn ich könnte, würde ich einen ausgeben, aber die Umfrage ist ja leider anonym. :boozed:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umfrage Umgang Empathie Forum Datum
Umfrage: Umgangston im OP OP-Pflege 04.04.2016
News Jetzt noch mitmachen: Online-Umfrage zum neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff Pressebereich 28.10.2016
News Umfrage zum Stand der Umsetzung in den Heimen Pressebereich 27.10.2016
Masterthesis: Umfrage zum Thema "Pflegefachkräftemarketing in stationären Dialysen" Dialyse 25.10.2016
Online-Umfrage: 60 Prozent der Pflegenden gegen Generalistik Diskussionen zur Berufspolitik 07.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.