Umfrage Stoma: Aufklärung bzgl. Sexualität

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von lusche, 16.09.2013.

1. lusche

lusche Poweruser

Guten Morgen,
    nun ist es mir gelungen doch eine externe Seite zu finden und hier zu verlinken.

https://www.umfrageonline.com/s/3f6e5d3

Hiermit bitte ich alle mich zu unterstützen und auch die KollegInnen die an der "Alten" schon teilnahmen, dies zu wiederholen?
    Vielen Dank
    lusche

2. lusche

lusche Poweruser

Moin,
    ich schieb die Umfrage noch mal in`s Blickfeld, damit sie nicht untergeht.
    VG lusche

3. lusche

lusche Poweruser

Mion,
    nochmal hochgerückt.
    VG lusche

4. lusche

lusche Poweruser

Hallo,
    :smoking:
    VG lusche

5. lusche

lusche Poweruser

Hallo zusammen,
    ich rück die Umfrage nochmal in´s Blickfeld.
    Danke
    VG lusche

6. lusche

lusche Poweruser

Moin,
    einletztes Mal schieb ich die Umfrage nach vorne.
    Danke
    VG lusche

7. NurseKali

NurseKali Senior-Mitglied

Beruf:
    GuK
    Akt. Einsatzbereich:
    arbeite mit Menschen in der Lebensendphase
    Funktion:
    ganz stinknormale GuK mit Palliativausbildung
    Ich nehme an, es gibt darüber kein Material.....womit man wieder sieht, wie wenig es thematisiert wird.
    Hab achteinhalb Jahre in der HNO gearbeitet und kann nur sagen, dass dieses Thema erst angesprochen wurde, als es heftige Probleme damit gab, dass der Ehemann oder die Ehefrau ein Tracheostoma hat. Auch bei Entereostoma Klienten verändert sich die Sexualität, wenn sie überhaupt noch ein Thema dann ist. Bei Krebserkrankungen wie Prostata oder Mamma Ca. ist man mittlerweile soweit es zu thematisieren, auch schon im Vorfeld.

Ich suche auch schon seit Jahren nach einer guten Info darüber.

8. lusche

lusche Poweruser

Hallo,
    die Umfrage ist nun beendet.
    Ich bedanke mich bei allen, die sich beteiligt haben und mir so einen kleinen Einblick in ihre Sichtweise gaben.
    @Nurse Kali
    Es ging primär um Enterostomapatienten und es ist im Kreis der Betroffenen ein durchaus diskutiertes Thema, bei dem bezgl. Aufklärungsstrategie Wünsche offen bleiben.
    VG lusche

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.