Umfrage: Pflegeberatung im Krankenhaus

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von Pufi86, 30.08.2015.

  1. Pufi86

    Pufi86 Newbie

    Registriert seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kollegen!

    In Rahmen einer Hausarbeit im Bachelor Studiengang Pflegemanagement beschäftige ich mich mit dem Thema „Pflegeberatung im Krankenhaus“. Es soll erhoben werden, wie bekannt das Thema der Pflegeberatung im Krankenhaus ist und ob Pflegefachkräfte im Falle eines (familiären) Pflegefalls wissen, was zu tun ist und an sie sich wenden können.

    Ihr arbeitet im Krankenhaus in der stationären Krankenpflege?

    Dann würde ich mich freuen, wenn ihr mir kurz die folgenden Fragen beantwortet!

    **Hier stand ein Link... diese Verlinkung war defekt und wurde vorübergehend entfernt**
     
  2. WildeSchwester

    WildeSchwester Poweruser

    Registriert seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    100
    Beruf:
    Krankenpflegeschülerin
    Ort:
    Hoher Norden
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Wir haben bei uns im Haus für solche Fälle Fallmanager.Deswegen ist es wohl unsinnig wenn ich die Umfrage mache.
     
  3. amezaliwa

    amezaliwa Poweruser

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Krankenschwester mit WB Stroke Unit, RbP
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Stroke Unit mit IMCI
    Erledigt.
     
  4. Pufi86

    Pufi86 Newbie

    Registriert seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Beantwortung!

    @ wildeSchwester: Es soll erhoben werden, wie bekannt Pflegekräften das Thema "Pflegeberatung" ist und wie sie selbst agieren würden. Das Fallmanager die Beratungsangebote kennen, setze ich voraus.
     
    #4 Pufi86, 31.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2015
  5. Kittel

    Kittel Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hessen
    Geht bei mir nicht, da ich mich dafür anmelden muss.
     
  6. WildeSchwester

    WildeSchwester Poweruser

    Registriert seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    100
    Beruf:
    Krankenpflegeschülerin
    Ort:
    Hoher Norden
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Das habe ich verstanden :-) Aber da wir wie gesagt Fallmanager haben, müssen PK's bei uns im Haus lediglich den Fallmanager benachrichtigen und selbst nichts weiter machen. Deswegen war/bin ich der Meinung dann wäre die Teilnahme an der Umfrage nicht sinnvoll,da das Wissen wie man agieren würde nicht vorhanden ist und die Umfrage verfälschen würde.
     
  7. Lenni2015

    Lenni2015 Newbie

    Registriert seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Funktion:
    Ausbildung
    Auftrag ausgeführt ;)
     
  8. Pufi86

    Pufi86 Newbie

    Registriert seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Läuft ;) Danke!! Schon fast meine Zielgröße erreicht und doch überrascht vom Ergebnis!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umfrage Pflegeberatung Krankenhaus Forum Datum
News Jetzt noch mitmachen: Online-Umfrage zum neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff Pressebereich 28.10.2016
News Umfrage zum Stand der Umsetzung in den Heimen Pressebereich 27.10.2016
Masterthesis: Umfrage zum Thema "Pflegefachkräftemarketing in stationären Dialysen" Dialyse 25.10.2016
Online-Umfrage: 60 Prozent der Pflegenden gegen Generalistik Diskussionen zur Berufspolitik 07.10.2016
Umfrage: Sparmaßnahmen im OP OP-Pflege 29.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.