Umfrage per Internet zur Geheimsprache in Arbeitszeugnissen

Dieses Thema im Forum "Werbung und interessante Links" wurde erstellt von Online-Team, 24.10.2006.

  1. Online-Team

    Online-Team Poweruser
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.02.2002
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Uns erreichte heute die Bitte, den nachfolgenden Verweis auf eine Umfrage zum Thema "Geheimsprache in Arbeitszeugnissen" hier im Forum einzustellen.

    Umfrage per Internet zur Geheimsprache in Arbeitszeugnissen

    Aber gibt es diese geheime Sprache der Arbeitszeugnisse auch heute noch? Sind Arbeitszeugnisse auch heute noch wichtig bei Bewerbungen? Wie schneiden Arbeitszeugnisse im Vergleich mit den zum Beispiel in den USA verbreiteten Referenzen ab?

    Diese und andere Fragen untersucht die Diplomkauffrau Monika Huesmann von der Freien Universität Berlin in ihrer Doktorarbeit. In einem ersten Schritt sammelte Huesmann Arbeitszeugnisse von Arbeitnehmern aus verschiedenen Berufen. Sie untersuchte, wie Arbeitszeugnisse heute aussehen, welche Formulierungen verwendet werden, welche Noten in diesen Zeugnisse vergeben werden, ob es Unterschiede zwischen den Zeugnissen von Männern und Frauen gibt und ob sich Arbeitszeugnisse heute von denen aus den 70er und 80er Jahren unterscheiden.

    In einem zweiten Schritt befragt sie nun Arbeitnehmer und Arbeitgeber zu ihren Einstellungen zu Arbeitszeugnissen und welche Erfahrungen sie damit gemacht haben. Die Befragung läuft online und ist bis Anfang 2007 unter dem Link **Hier stand ein Link... diese Verlinkung war defekt und wurde vorübergehend entfernt** zu erreichen. Teilnehmer an der Umfrage sichern sich das Vorab-Ergebnis und klicken sich in etwa fünfzehn Minuten durch rund 30 Fragen.

    Ansprechpartnerin für die Presse
    Monika Huesmann
    Freie Universität Berlin, Institut für Management, Boltzmannstr. 20, 14195 Berlin
    mohues@wiwiss.fu-berlin.de
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umfrage Internet Geheimsprache Forum Datum
News Jetzt noch mitmachen: Online-Umfrage zum neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff Pressebereich 28.10.2016
News Umfrage zum Stand der Umsetzung in den Heimen Pressebereich 27.10.2016
Masterthesis: Umfrage zum Thema "Pflegefachkräftemarketing in stationären Dialysen" Dialyse 25.10.2016
Online-Umfrage: 60 Prozent der Pflegenden gegen Generalistik Diskussionen zur Berufspolitik 07.10.2016
Umfrage: Sparmaßnahmen im OP OP-Pflege 29.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.