Umbenennung der Bezeichnung

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von jacky 26, 24.01.2007.

  1. jacky 26

    jacky 26 Newbie

    Registriert seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Warum wurde die Bezeichnung des Krankenpflegers in Gesundheits-und Krankenpflegers umbenannt. Frage wegen Bewerberauswahlverfahren...
     
  2. AnnaH

    AnnaH Newbie

    Registriert seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflege
    Weil der Blickpunkt auf die gesunden Anteile des Menschen gelegt wird & man nicht die kranken Anteile pflegen soll, sondern die gesunden fördern.
    Einen Menschen nicht krank pflegen, sonden Gesund pflegen.
    Weil mehr Wert auf Beratung gelegt wird & Gesundheitsförderliches Verhalten.
    Damit der Schwerpunkt (auch wenn man das Berufsbild schon hört) die Gesundung auch direkt in den Mittelpunkt schiebt.

    So in etwa wurde es uns, jetzt in der Ausbildung, beigebracht.

    Lieben Gruß
    AnnaH
     
  3. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo jacky 26,
    Die Frage wird in der Entwurfsbegründung zu Krankenpflegegesetz von 2003 beantwortet:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umbenennung Bezeichnung Forum Datum
Suche Kaffeebecher mit Berufsbezeichnung Talk, Talk, Talk 27.08.2016
Berufsbezeichnung Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 03.08.2014
Bin Krankenpfleger und will für ein Sanitätshaus arbeiten - wie heißt die Berufsbezeichnung? Talk, Talk, Talk 05.09.2013
Urkunde zur Berufsbezeichnung Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 15.04.2013
Arbeitsvertrag: Falsche Berufsbezeichnung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.12.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.