UKE - Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xCAROx

Junior-Mitglied
Registriert
01.11.2005
Beiträge
30
Alter
38
Ort
Hamburg
Beruf
Krankenschwester
Hallo.
Bin im 3. Ausbildungsjahr und zur Zeit auf einer Thorax-Herz-Gefäß-Intensivstation eingesetzt.

Mich würde mal interessieren, wer von euch das UKE kennt?
Arbeitet von euch noch jemand dort? Wann ja auf welcher Station?
Vielleicht kennt man sich ja... :knabber:

Bin gespannt auf eure Antworten, bis dann...

LG Caro
 
Hallo Caro,

ich kenne das UKE, habe dort aber nicht meine Ausbildung gemacht. Wir waren nur damals mit unserem Kurs in der medizinischen Buchhandlung *echt super* (wie heißt die noch einmal.) Zudem waren wir in der Organsammlung.

LG

Lixtig
 
hallo ihr lieben!

ich habe vor genau einer woche meine bewerbung fürs UKE abgeschickt! könntet ihr mir vielleicht sagen,wie lange es dauert, bis man bescheid bekommt,ob man eingeladen wird oder nicht???!!! wenn nicht,bekommt man dann seine unterlagen gleich wieder zurück geschickt, in einem braunen umschlag ??

bitte,bitte antwortet mir :-)

lg, schniddels
 
Obwohl dieser Thread schon ziemlich alt ist, versuch ich hier trotzdem mein Glück: Wer macht im Moment eine Ausbildung im UKE?? Ich fange jetzt im August an! :D
Gibt's vielleicht irgendwelche Tipps von den ,,Alteingesessenen"? ;)
 
Hey ihr ;)

Ich fange im August 2010 an und bin schon richtig gespannt ;)
 
hallo,
weis irgendwer was zum wohnheim vom uke?
ich fang wie impulse auch nächstes jahr im august an:-)
 
Ich fange am 01.04.2010 an und soweit ich gehört habe sind die Zimmer so um die +/- 20m² und haben ein eigenes Bad. Aber habe ich auch nur von jemand dritten, aber ab Aprilkann ich euch dann vielleicht mehr sagen :-)
 
Oh cool :-)
herzlichen Glückwunsch ;) also gehst du ins wohnheim?? ;) hast du schon die betriebsärztliche untersuchung hinter dir????

ganz liebe grüße
 
Ja, ich gehe in Wohnheim :-)
Die ärztliche Untersuchung habe ich erst Anfang Februar, aber da passiert ja nicht soviel :P

Lieben Gruß
 
hehe na dann kannst du uns ja aaaaaalles über das wohnheim erzählen ;) reservier schonmal nen schönes großes zimmer für mich ;) ich fang im august an ;)
Weißt du denn schon wann du ins zimmer reinkommst und ob das möbeliert ist??
Naja der arzt entscheidet ja ob du den vertrag bekommst oder nicht??? Stand jedenfalls bei mir im brief ;)
Ähm eine frage ;) du bist doch männlich oder??
;)

Liebe grüße
 
Hallo,
könnt ihr zwei vielleicht private Dinge, die nicht mehr öffentlich interessant sind, per PN besprechen?

Danke :flowerpower:!
 
Machen wir :-)
Entschuldigung!
 
Also ich find manche Dinge davon sind schon relevant und wichtig, dass sie hier drin stehen!

@ MailArt.. wär schön wenn du mir das dann per PN beantwortest, da wir ja hier nicht mehr schreiben dürfen...
 
Hallo Impulse,
meine Bitte bezog sich auf folgende Frage:
Ähm eine frage ;) du bist doch männlich oder??

Der Rest kann durchaus auch für die anderen interessant sein, z. B. ob die Zimmer möbliert sind.
 
So, hallo, ich fange wie MailArt auch am 1.4.10 an. Ich habe meine einstellungsuntersuchung schon am dienstag überstanden. Das machen zwei nette Ärztinnen (wobei ich nur eine kennengelernt hab) und ist überhaupt nicht schlimm. Ausfragen, untersuchen/abtasten, Blut abnehmen. Wenn man "bestanden" hat, wird die Schule informiert und man bekommt den Vertrag zugeschickt. (hoffentlich bald!!:-))
Übers Wohnheim weiß ich leider aber auch noch nicht mehr. Das wird sich hoffentrlich bald zeigen.
Liebe Grüße!
 
Hej,

ich hatte heute meine Einstellungsuntersuchung und kann nur das weitergeben was mandoistin gesagt hat. Es war sehr entspannt und mich haben sie gleich noch geimpft ;P
 
hey na.... ich bin azubi ab 01.april 2010 und wollt mal gucken und vllt schon nen paar nette mädels und kerle kennenlernen , mit denen ich zusamm lerne .
könnt euch ja mal melden ... und vllt wohnt ja auch schon jmd im wohnheim und kann mir paar infos geben , wies da so ist . würde mich freuen !
gina :cheerlead:
 
Nun ist die Personaluntersuchung verüber und schwupps, da sind auch schon die Blutergebnisse. Das Feedback ist positv.
Nun wartet man auf den Vertrag x)
 
ich bin Azubi im UKE und wohn im Wohnheim. Die Zimmer da sind nicht möbliert, haben aber ein eigens Bad..das kann ich euch schonmal sagen.
Ist übrigens ganz nett da ;)
 
hallo,
danke für die info.
wo ist das wohnheim? find ich gut,dass die zimmer net möbeliert sind:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!