UKE oder Schön-Klinik Eilbek?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Ayasemina, 26.09.2011.

  1. Ayasemina

    Ayasemina Newbie

    Registriert seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    ich habe für beide Kliniken für den 01.04.12 eine zusage bekommen und weiß ÜBERHAUPT nicht wie ich mich nun entscheiden soll. Die Schule ist ja zusammen und ich habe über beide Kliniken eigentlich nur positives gehört, meine frage ist auch ob ne etwas kleinere Klinik wie Eilbek besser ist für eine Ausbildung oder doch UKE wo man ja nur eine von vielen ist aber in ein renomiertes Krankenhaus kommt. Hab mir sogar schon überlegt ob ich mich vor die Schule stelle und die Azubis abfangen und frage, aber vorher poste ich hier erst.

    Danke für hoffentlich aufschlussreiche Antworten
     
  2. engele

    engele Stammgast

    Registriert seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    exam.Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Dermatologie
    Funktion:
    Mentor
    Naja was sagt dir denn mehr zu???

    wenn die schule sowieso eine und die selbe ist,macht es ja kaum einen unterschied.

    Außerdem bin ich der Meinung hat jedes haus seine vor-und nachteile =)

    ich persönlich hab in nem mittelgroßen katholischen haus gelernt und arbeite jetzt nach dem examen in nem uniklinikum :king:

    viel glück bei der entscheidung :daumen:
     
  3. Ayasemina

    Ayasemina Newbie

    Registriert seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    mmh das ist ja das Problem das mir beide zusagen und ich gerne wissen würde was es für Argumente für/gegen Eilbek oder für/gegen UKE gibt... da ich bis jetzt nur Kommentare wie "gefällt mir gut da" gelesen habe und ich mir halt daraus nicht erschließen kann welches KH mir nun besser gefallen könnte oder besser liegt...
     
  4. ninnchen

    ninnchen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Orthopädie/Neurologie
    Geh doch einfach mal als "Besucher" in beide Kliniken und lasse beide auf Dich wirken , vielleicht hilft dir das ja schon ein wenig weiter? mein Bruder stand auch vor der Wahl,musste sich zwischen drei Kliniken entscheiden und hat sich alle drei Kliniken von innen angeschaut,eine fiel so nach seinem Bauchgefühl gleich weg..vielleicht bringt s dir ja auch was ?
     
  5. Sunshiine89

    Sunshiine89 Newbie

    Registriert seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FSJlerin
    Ort:
    Rendsburg
    Heyy!

    ich habe heute auch eine Zusage für den 1.4.12 aus Eilbek erhalten.
    Bin jetzt hin- und hergerissen zwischen dem Bethesda Allgemein Krankenhaus Bergedorf und der Schön-Klinik Eilbek.
    Ich werde mir die Woche nochmal beide Kliniken anschauen und eine Pro- und Contra Liste schreiben. Vll bin ich mir dann sicherer? :idea:
    Schreib mal, wenn du mehr weißt :gruebel:

    lg
     
  6. punkilein

    punkilein Newbie

    Registriert seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ich mach meine Ausbildung in eilbek und bin da recht glücklich. Ist doch bissel familiärer. Für die praktische ausbildung ist nur eine zuständig, die deine Einsätze plant, alle wichtigen treffen regelt, pc Fortbildungen organisiert etc. Beim uke ist das erstmal deine kursleitung, die Schulleitung, die EDV Abteilung usw. Find auch, dass die ukeler viele nachmittage damit verbringen, ihr dokumentaionsprogramm zu verstehen...
    Die theoretische Ausbildung ist fürs uke angelegt, so heißt es dann oftmals: ihr eilbeker könnt kurz weghören oder müsst in eurem kh selbst mal Nachfragen.
    In der Praxis ist es schon so, dass die ukeler spektakuläre Einsätze haben. Das Haus ist ja auch größer. Diese Einsätze sind aber teilweise sowas von speziell, dass sie dir nur was bringen, wenn du später auch dort arbeitest. Weiterer uke Vorteil: die haben ein Wohnheim, welches echt günstig ist und sie bekommen etwas mehr als die eilbeker zur Proficard dazu gezahlt.
    Zum praktishen lernen finde ich eilbek als kleines Haus ausreichend. Ist doch alles wichtige da... Na bis auf Kinderklinik. Da wirst du dann aber nach wandsbek oder Bergedorf geschickt...
    Naja, finde schon, dass es zwei total unterschiedliche Häuser sind. Würde an eurer Stelle mal in beide kh fahren und mich mal umschauen oder einfach mal in die uba und dort andere Azubis nach deren Erfahrungen befragen.
     
  7. MichaHH

    MichaHH Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student/Azubi
    Das "Problem" liegt darin, dass sowohl Schüler aus dem UKE, als auch Schüler aus Eilbek beide an der Universitären Bildungsakademie unterrichtet werden.

    Die Häuser unterscheiden sich demnach lediglich im praktischen Einsatz. Man sollte allerdings nicht den Fehler begehen zu denken, dass man im UKE nur unglaublich spektakuläre Fälle zu sehen bekommt.
    Dort wird auch nur mit Wasser gekocht ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - oder Schön Klinik Forum Datum
Job-Angebot Als Pflegefachperson in einer modernen Klinik in der schönen Bundeshauptstadt Bern arbeiten? Stellenangebote 15.05.2015
Gesundheits- und Krankenpfleger oder OTA (m/w) in der Schön Klinik Harthausen Stellenangebote 02.02.2012
Job-Angebot Rennst Du noch oder pflegst Du schon? Stellenangebote 15.01.2015
Rennst du noch oder pflegst du schon? Baden-Württemberg und Bayern Stellenangebote 06.02.2014
Rennst du noch oder pflegst du schon? Stellenangebote 09.10.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.