Überleitungsbericht für die Schule

Calendula

Newbie
Hallo
Ich bin die Carina aus NRW und bin im 3. Kurs zur Krankenpflegeausbildung.
Wir müssen nun von der Schule aus einen Bericht über Überleitungspflege schreiben und ich kenn mich da einfach zu wenig aus.
Könnt Ihr mir etwas zu den problemen der Überleitungspflege sagen??
Oder eine aufgabenstellung lautet: Wie musss die Überleitungspflege in der Praxis umgesetz werden um effektiv zu sein (Patientengruppe, Formulare, Gespräche)
Oder Definition Überleitungspflege ! Ich finde nirgends eine Definition die ich auch verstehe!
Es wäre nett wenn Ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet.
Vielleicht ist auch jemand aus einem anderen Bundesland anwesend der den gleichen Bericht schreiben muss.. Ich weiß zufällig dass in einigen Schulen die gleiche Aufgabenstellung war..

Liebe Grüße
Carina

Ähnliche Threads

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!