Übergabe durch die Schüler?

Sani20

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin - WB zur Leitung einer Pflege- und Funktionseinheit-Praxisanleiter
Akt. Einsatzbereich
Geschlossene Gerontopsychiatrische Station
Sicher kennen das viele und sicher haben das einige von euch auch schon gemacht, jedoch musste ich neulich eine nicht sehr angenehme Erfahrung machen die mich sehr stutzig gemacht hat. Also....

Bin Krankenpflegeschülerin und gerade erst ins 2.Jahr gekommen :-) hatte meinen ersten Tag auf einer Chirurgischen Station welche die größte in unserem Haus ist, man kann sich vorstellen von ca. 40 Patienten sind rund 30 Pflegefälle (zumindest ist das bei uns so) davon sind rund 15 TEP´s und HEP´s . Ich war zuvor schon auf einer kleineren chirurgischen Station gewesen die jedoch in keinem Falle mit dieser zu vergleichen wäre. Nun ja der erste Frühdienst ging so vorrüber, hauptsächlich mit Waschen und in den OP begleiten, musste erst wieder in die Zimmerpflege reinkommen, da ich zuvor 6 mon. nur Bereichspflege gewohnt war. Also gut, ich hatte weder Visite mitgemacht, noch sonst irgendwas gesehen an chir. Pat. hauptsächlich war ich eingeteilt an dem Tag, die ganzen Schenkelhälse *grins* zu waschen, die geraden ihren 1. post Tag hatten. Nun ja kurz vor 13 Uhr wurde mir der Kadex in die Hand gedrückt und ich sollte Übergabe machen. Ihr könnt euch sicher denken wie stutzig ich da stand, wusste ich ja auch in jenem Moment am ersten Tag recht viel von den ganzen Pat, den Kostaufbau, Operationen und gar von der Vistite...*seufz* bewusst habe ich meiner Mentorin gesagt, das ich mich nicht gerade reif dazu fühle, heute am ersten Tag bereits schon Übergabe zu machen. Sie akzeptierte dies schon, jedoch hatte ich das gefühl das es ihr nicht wirklich recht war.