Überangepasste Patienten

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von Freshy, 04.06.2007.

  1. Freshy

    Freshy Newbie

    Registriert seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Tag auch!
    Ich habe hier drei Fragen - für Antworten, Kommentare und Tipps bin ich überaus dankbar!

    - Was ist ein überangepasster Patient oder was ist überangepasstes Verhalten und gibt es einen Fachbegriff dafür?

    - Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
    - Wie verhält man sich solchen Pat. gegenüber?

    Grüsse Freshy
     
  2. Brady

    Brady Gast

    Hallo Freshy,

    habe heute erst deinen Beitrag entdeckt. In der Psychiatrie nennt man dies als Diagnose: Selbstunsicher-vermeidende Persönlichkeitsstörung.
    Aber nicht jeder, der sich vielleicht in unseren Augen so verhält bekommt diese Diagnose.

    Eigentlich ergibt es sich schon daraus, wie man mit diesen Menschen umgeht:
    -ermutigen
    -bestärken
    -öfter nachfragen, usw.

    Nehme mal an, daß du jetzt nicht aus dem Bereich Psychiatrie kommst, aber dies kann man auch in der Somatik leisten und ergibt sich auch automatisch.

    Schaue aber auch mal hier:

    Selbstunsicher-vermeidende Persönlichkeitsstörungen- Wikipedia


    Liebe Grüße Brady
     
  3. Freshy

    Freshy Newbie

    Registriert seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Beitrag Brady. Ein wirklich interessanter Link!

    mfg Freshy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Überangepasste Patienten Forum Datum
News Patientenverfügung: Standard regelt Anforderungen an Dokumente Pressebereich 20.07.2017
Pflegedoku beim Patienten Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 28.06.2017
Patientenakte Pflegebereich Innere Medizin 27.06.2017
News Kassen-Kritik: Zu viele Patienten kommen nach Reha ins Pflegeheim Pressebereich 02.06.2017
Patienten alleine lassen Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 09.05.2017

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.