Ueber eine Wundnaht hinter dem Ohr Steri Strips?

Dieses Thema im Forum "Wundmanagement" wurde erstellt von Monika Gerber, 13.05.2009.

  1. Hallo,
    hatte eine Diskussion mit einem Arzt aus Canada der mich fuer unfaehig haelt nachdem ich ihn fragte, ob er wirklich als Wundverband ueber eine 2cm Naht (5 Knoten) hinter dem Ohr Steri Strips moechte. Angeblich ist das Standart. Habe davon aber noch nie etwas gehoert.
    Wie macht man das gewoenlicher Weise z.B. nach einem Facelifting. Er hat nur eine 1,5cm Cyste entfernt.
    Wuerde mich freuen wenn mich jemand aufklaeren koennte.
    Vielen Dank,
    Monika
     
  2. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Kann man machen, muss man aber nicht. Frei nach dem Motto "andere Länder, andere Sitten"....Was spricht denn deiner Meinung nach dagegen ?
     
  3. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Ich wüsste jetzt auch nicht was dagegen sprechen sollte.
    Ist doch steril...
     
  4. Vielen Dank fuer Eure Antworten.
    Es spricht natuerlich nichts dagegen. Bin halt als unfaehig beschimpft worden weil ich die Strips nicht zum Set gelegt habe und als ich geantwortet habe das ich das so nicht kenne kam es halt zu einer diskussion.
    Nochmals vielen Dank fuer Euer Feedback.
    monimo
     
  5. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ueber eine Wundnaht Forum Datum
Ueberforderung Examen letzter Einsatz Ausbildungsinhalte 15.08.2013
Australien brauche Infos ueber Australien Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 08.02.2012
News Ambulant oder stationär: Ist die Pflege eine Frage der Postleitzahl? Pressebereich 24.11.2016
Wechsel zu einem Personaldienstleister? Tätigkeitsberichte 15.11.2016
Ich bin überfordert - Kann ich auf eine andere Station wechseln? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 13.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.