Über deutsche Firma in die USA

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von dreas1982, 22.07.2007.

  1. dreas1982

    dreas1982 Newbie

    Registriert seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    mich interessiert seit einiger zeit schon die frage, ob es in unserem bereich nicht auch möglich ist, über eine deutsche firma, also einen pharmakonzern oder ähnliches in die usa zu kommen?! leider findet man im internet keine liste von deutschen firmen mit niederlassungen in den usa. hat vielleicht schon mal jemand in diesem bereich sich kundig gemacht? ich wäre über jeden tipp dankbar.

    andreas
    [​IMG]
     
  2. Ying_Yang

    Ying_Yang Gast

    @Andreas: Was genau meinst Du mit "unsererm Bereich"? Ein Pharmakonzern hat ja nichts mit Krankenpflege zu tun.

    Ich war bei einem großen internationalen Pharmakonzern beschäftigt, der in vielen Ländern Europas und Nordamerika vertreten ist, jedoch niemanden ins Ausland versetzt hat, jedenfalls keine Pharmareferenten.

    Ein Praktikum in der Kranenpflege in den USA ist aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich.

    Grundsätzlich ist es leichter, in Kanada unterzukommen. Dort gibt es z. B. die sog. "Live-in Caregiver", die im Haushalt leben und Kranke bzw. Kinder versorgen. Dafür bekommt man auch ein Arbeitsvisum.
     
  3. dreas1982

    dreas1982 Newbie

    Registriert seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Mit unserem Bereich meine ich schon die Krankenpflege. Es gibt ja zum Beispiel Firmen, welche Medikamententests durchführen und dafür immer mal wieder Krankenpfleger /-schwestern zur Überwachung der Probanden. Oder auch Forschungsunternehmen, welche im Bereich Medikamentenforschung arbeiten, haben soweit ich weiß Krankenpflegekräfte beschäftigt. Oder Siemens zum Beispiel hat auch eigene Krankenpfleger /-schwestern beschäftigt. In diese richtung dachte ich. Halt auch mit dem Hintergrund, dass da auch Leute aus dem Bereich Pflegemanagement gesucht werden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Über deutsche Firma Forum Datum
Fahrtkostenübernahme & Frage nach Gehalt Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe Freitag um 07:31 Uhr
News Hohe Dunkelziffer bei Übergriffen auf Pflegekräfte Pressebereich Mittwoch um 11:32 Uhr
News Laumann: Wir brauchen überall in der Pflege faire Löhne Pressebereich 11.04.2017
Veranstaltung 12. APS-JAHRESTAGUNG: "Darüber müssen wir reden" Pflegekongresse + Tagungen 02.04.2017
Tafel für schnellen Überblick der ärztlichen Verordnungen? Arbeitshilfsmittel 06.03.2017

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.