TV-KAH

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von nomed, 06.04.2007.

  1. nomed

    nomed Newbie

    Registriert seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fange demnächst in einer Klinik, als Büroangestellte, an.
    Vergütungsgruppe 6 TV-KAH (in Anlehnung an VergGr. VIb, 1a MTV)

    Über Bat kann ich so einigermaßen ausrechnen, wie mein Gehalt aussehen wird. Heißt in Anlehnung, dass das Gehalt gleich ist oder nur annähernd gleich zum TV-KAH. Darüber kann ich leider nichts finden.

    Für Antworten bedanke ich mich im voraus.

    Grüße
    von nomed
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    "In Anlehnung" bedeutet, dass der Tarif genutzt wird. Ausnahmen oder Sonderregelungen müssen explizit erwähnt sein.
     
  3. nomed

    nomed Newbie

    Registriert seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die superschnelle Antwort.

    Gruß
    nomed
     
  4. nomed

    nomed Newbie

    Registriert seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich melde mich noch einmal zurück mit meinem Anliegen.

    Davon ist überhaupt nicht mehr die Rede, obwohl die Ausschreibung so verfasst war.
    Jetzt heißt es, dass es den BAT seit letztem Jahr nicht mehr gibt.
    Ich antwortete:" Warum verfassen Sie dann ihre diesjährigen Ausschreibungen trotzdem so?" Keine Antwort.

    Ist das Taktik? Ich fühle mich total veräppelt, zumal ich keinen Zweifel daran gelassen habe, dass ich von einem BAT Gehalt (jetzt nur anderer Name) ausgegangen bin.
    Was kann ich jetzt tun?

    nomed

    PS.: Das mir mitgeteilte, jetzige Gehalt soll derart lausig sein, dass ist unfassbar.
    Ich muss noch dazusagen, dass ich bis jetzt noch keinen Vertrag unterschrieben habe. Ursprünglich sollte ich am 01.05.07 beginnen, aber der Personalrat hat mich zweimal abgelehnt. Erst jetzt gab er "grünes Licht". Und ich blöde Kuh, warte auch noch auf den Job und hab andere Angebote sausen lassen.
    Wenn ich da nicht anfange, aus den o.g. Gründen, bin ich definitiv arbeitslos.*heul*
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.