Trümmerfraktur - Dauer der Heilung

lolita20

Newbie
Registriert
09.05.2006
Beiträge
10
Hallo

meine Mutter wurde gestern operiert und zwar am knie dort ist die rechte seite unterhalb des knies durch einen sturz zertrümmert.
Kann mir jemand sagen wann man ungefähr nach sowas wieder normal laufen kann?
Vielen Dank ist echt dringend
Wie lange dauert es überhaup bis ein Knochen wieder zusammen gewachsen ist?
 

funcz

Senior-Mitglied
Registriert
19.05.2006
Beiträge
171
Alter
35
Beruf
GuKKP
Akt. Einsatzbereich
Päd. Onkologie
genaues kann dir hier wahrscheinlich niemand sagen, da musst du schon den arzt deiner mutter fragen. kann dir nur so viel sagen: wenn der knochen wirklich zertrümmert ist, dann ist das eine sehr zeitaufwendige heilung. hängt aber natürlich auch immer vom alter des pat. und von den rahmenbedingungen ab!
 

staiger11

Senior-Mitglied
Registriert
18.04.2006
Beiträge
135
Alter
49
Ort
Lauterbach
Beruf
Fachkrankenpfleger A + I
Hallo,

also normalerweise geht aus meiner Erfahrung die Heilungsphase einer Fraktur so 3-6 Wochen. Bei einer Trümmerfraktur wird es da leider schon komplizierter und ev. ist da auch eine Reha indiziert. Ich würd nochmal den behandelnden Arzt fragen.

Grüsse Franko :wink:
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!