Trotz abgebrochener Ausbildung als Aushilfe im Krankenhaus?

heather

Newbie
Hallo
Ich hätte da mal eine Frage,
ich habe meine Ausbildung nach der Probezeit abgebrochen weil ich mich dazu entschieden habe mein Abi zu machen. Jetzt würd ich gerne wissen ob ich irgedwie als Aushilfe im Krankenhaus arbeiten kann um wenigstens ein bisschen Geld zu verdiene, so zum Beispiel am Wochenende oder Feiertagen oder Ferienzeit. Denn eigentlich hat mir der Beruf auch spass gemacht, es waren halt andere Gründe warum ich die ausbildung abgebrochen habe.

Danke für eure Antworten Heather

Hi Heather,

eben hab ich noch von Dir gelesen (bei Ausbildungsinhalte), dass Dir die Ausbildung überhaupt nicht gefallen hat und jetzt willst Du im Krankenhaus als Aushilfe arbeiten? Was soll da anders sein ... Schülerin oder Aushilfe - Krankenhaus ist Krankenhaus!
Ob Du prinzipiell im KH als Aushilfe arbeiten kannst, wirst Du nur in Erfahrung bringen, wenn Du Dich um eine Stelle bewirbst. Die Personallage ist in jedem Haus anders. Aber vielleicht solltest Du vorher noch mal überlegen, ob Du das wirklich willst. Und wenn Du die Frage für Dich verneinst (was überhaupt nicht schlimm wäre), solltest Du vielleicht anders ein wenig Geld verdienen.

Viel Glück beim Abi und net bös´sein!
Andrea

Es war nicht die tätigkeit selbst warum ich die ausbildung abgebrochen habe, dazu kamen noch viele andere umstände und Persönliche Gründe warum ich die ausbildung abgebrochen habe.
Allein von der Arbeit her hat mir der Beruf sehr viel spass gemacht.

Hi Heather!

Mir fällt zwar grad kein Grund ein warum ich ne Ausbildung die mir Spaß macht abbreche - schließlich schaut sowas auch immer schlecht im Lebenslauf aus. ABer das geht mich ja auch nichts an!
Dannn versuch es doch einfach mal, und bewerb Dich um eine Stelle als Aushilfe.
Wünsch Dir dafür viel Glück :wavey: