Tropenkurs

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von nightnurse25, 27.11.2005.

1. nightnurse25

nightnurse25 Newbie

Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie
    Hallo!

Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel ungefähr so ein Tropenkurs kostet, den die meisten Entwicklungsorganisationen zur Einstellung wollen? Muß man den selbst zahlen?
    Wo kann man den machen?

Grüsse, Nightnurse:nurse:

2. narde2003

narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo nightnurse,
    ich habe meinen Tropenkurs beim BNI in Hamburg besucht.
    Der Kurs ging über 2 Wochen und kostete 420,- Euro.
    Der Kurs über 1 Woche kostet 210,- Euro.

Bezahlt hat mein Arbeitgeber.
    Manche entsendende Organisation übernehmen die Kosten, oder einen Teil der Kosten.

Den Kurs - Medizin in den Tropen kann ich empfehlen.

Es gibt auch noch länger dauernde Kurse über 3 Monate bei anderen Instituten. Allerdings kann ich mir 3 Monate nicht leisten.
    Solltest du Interesse dran haben melde dich einfach.

Schöne Grüße
    Narde

3. christianeS

christianeS Newbie

Würde gerne wissen ob jemand schon einen Tropenkurs besucht hat. Welche Institute bieten diesen an? Würde gerne diesen in der Nähe von Wien machen

4. narde2003

narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Christiane,

ich habe dich hier umgehängt.

Tropenkurse für Pflegekräfte gibt es nicht unbedingt wie Sand am Meer.
    Bei den Kursen, die ich besucht habe waren auch einige Pflegekräfte aus Wien dabei.

Sonnige Grüsse
    Narde

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.