Tropenkurs

nightnurse25

Newbie
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
17
Ort
Landshut
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Unfallchirurgie
Hallo!

Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel ungefähr so ein Tropenkurs kostet, den die meisten Entwicklungsorganisationen zur Einstellung wollen? Muß man den selbst zahlen?
Wo kann man den machen?

Grüsse, Nightnurse:nurse:
 

narde2003

Board-Moderation
Teammitglied
Mitglied seit
27.07.2005
Beiträge
13.391
Ort
München
Beruf
FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Akt. Einsatzbereich
HOKO
Funktion
Leitung HOKO
Hallo nightnurse,
ich habe meinen Tropenkurs beim BNI in Hamburg besucht.
Der Kurs ging über 2 Wochen und kostete 420,- Euro.
Der Kurs über 1 Woche kostet 210,- Euro.

Bezahlt hat mein Arbeitgeber.
Manche entsendende Organisation übernehmen die Kosten, oder einen Teil der Kosten.

Den Kurs - Medizin in den Tropen kann ich empfehlen.

Es gibt auch noch länger dauernde Kurse über 3 Monate bei anderen Instituten. Allerdings kann ich mir 3 Monate nicht leisten.
Solltest du Interesse dran haben melde dich einfach.

Schöne Grüße
Narde
 

christianeS

Newbie
Mitglied seit
23.05.2006
Beiträge
1
Würde gerne wissen ob jemand schon einen Tropenkurs besucht hat. Welche Institute bieten diesen an? Würde gerne diesen in der Nähe von Wien machen
 

narde2003

Board-Moderation
Teammitglied
Mitglied seit
27.07.2005
Beiträge
13.391
Ort
München
Beruf
FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Akt. Einsatzbereich
HOKO
Funktion
Leitung HOKO
Hallo Christiane,

ich habe dich hier umgehängt.

Tropenkurse für Pflegekräfte gibt es nicht unbedingt wie Sand am Meer.
Bei den Kursen, die ich besucht habe waren auch einige Pflegekräfte aus Wien dabei.

Sonnige Grüsse
Narde
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!