Treppenlift einbauen lassen (Nähe Köln)

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von JoMa, 22.09.2015.

  1. JoMa

    JoMa Newbie

    Registriert seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich pflege im Moment einen alten Herr in seinem eigenen Haus. Er hatte eine Knieop und kann sich daher noch nicht wieder gut bewegen. Nun wollte seine Frau einen Treppenlift einbauen lassen und hat mich um Rat gefragt. Da ich mich aber auch nicht so gut mit dem Thema auskenne, wollte ich einfach mal hier nachfragen.

    Kennt jemand einen guten Anbieter von Treppenliften? Es geht um die Region rund um Köln. Es wäre schön, wenn man jemanden vor Ort zum Beratungsgespräch hatte, da die beiden natürlich sehr viele Fragen haben. Wer weiß was genaues?
     
  2. Snuslida

    Snuslida Newbie

    Registriert seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Geht es dir um den Einbau des Treppenlifts oder um den Treppenlift Hersteller? Ich glaube das sind zwei Paar Schuhe.
     
  3. ludmilla

    ludmilla Poweruser

    Registriert seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    233
    Hallo Joma,

    hat der Mann einen Pflegestufe? Dann könnte er auf Antragstellung Zuschüsse im Rahmen einer Wohnumfeldverbesserung von bis zu 4000€ bekommen. Es gibt in und um Köln Beratungsstellen, die diesbezüglich beraten, allerdings habe ich die Namen der Beratungsstellen nicht im Kopf. Ich schau mal nach, vielleicht find ich den Flyer nochmal.... Die kommen auch vor Ort und schauen sich alles an...

    Gruß
    Ludmilla
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.