Travel and Work

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von pinki, 16.04.2010.

  1. pinki

    pinki Newbie

    Registriert seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach meinem Examen 2012 möchte ich unbedingt zum "Travel and Work". In welches Land es gehen wird, ist noch nicht ganz sicher.
    Nun stellen sich mir ein paar Fragen, bezüglich des Examens.

    Im April 2012 bin ich eigentlich mit der Ausbildung fertig. Sollte ich nun im Mai oder Juni losreisen wollen, stellt sich mir die Frage, was ist, wenn ich, aus welchen Gründen auch immer durchs Examen falle? Nächster Termin wäre dann der Oktober.

    Oder bereite ich mich von vornerein auf Oktober/November vor und bin somit auf der sicheren Seite?
    Für ein halbes Jahr (wenn ich das Examen wie geplant im April bestehe) stellt mich doch aber kein Arbeitgeber ein, oder?
    Also bliebe mir die Möglichkeit über diese Zeit zu "jobben".
    Wie sieht das im Lebenslauf aus? Direkt nach dem Examen zuerst ein halbes Jahr jobben, und dann ein halbes Jahr ins Ausland.
    Denkt ihr, das würde einen schlechten Eindruck machen`?

    Liebe Grüße
    Mareike
     
  2. sigjun

    sigjun Gast

    Was soll denn daran schlecht sein? Wie weit voraus planst Du denn? Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann suche Dir eine Stelle nach dem Examen, schau, dass Du schnell in Unbefristung kommst und gehe arbeiten.
    Wenn Du aber unbedingt ins Ausland willst, etwas erleben willst und Dir einen traum erfüllen willst, dann tue es jetzt und mach Dir keine gedanken was nach dem jahr sein wird. Falls Du danach wieder hier in Deutschland als GuK arbeiten willst kann es ein bisschen dauern, bis Du eine Traumstelle erhälst, Du wirst Erfahrungen sammeln müssen, da Du nur Ausbildung hattest, aber genau das kann Dir jetzt auch passieren, weil eben erst ausgelernt.
    Und wer weiß wo es Dich hin verschlägt? Wer kann Dir sagen was in einem Jahr ist? Und ein Personaler, der Dir aus eimen Auslangsaufenthalt einen Strick dreht, bei dem lohnt es sich wahrscheinlich gar nicht zu arbeiten.
    Kurz und Gut: Mach Dein work and travel und versuche nicht schon jetzt Probnleme zu lösen, die Du wahrscheinlich niemals haben wirst.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Travel Forum Datum
Joyce Travelbee - Hilfe Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 15.01.2008
Travel Nurse in Großbritannien Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 14.11.2006

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.