Traumatisierung im Kindesalter und dessen Folgen

stefanie4

Newbie
Mitglied seit
20.12.2003
Beiträge
2
Hallo!
Ich bin zur Zeit in der Ausbildung zur Kinderkrankenschwester im Kinderspital Zürich CH.
Nun muss ich eine schriftliche Arbeit verfassen und habe mich auf das Thema Traumatisierung im Kindesalter und dessen Folgen festgelegt. Die passende Literatur dazu ausfindig zu machen gestaltet sich jedoch schwierig und deshalb wollte ich um Tipps und mögliche Literaturhinweise fragen.
Danke für eure Hilfe Stefanie
 

Sinclaire

Poweruser
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
505
Alter
57
Standort
Celle
Beruf
Fachpfleger Psychiatrie, Dipl. Pflegewirt, MN, MSc
Akt. Einsatzbereich
Ambulante psychiatrische Pflege
Funktion
Fachliche Leitung APP
Hallo Britta,

möchtest du was über die posttraumatische Belastungsstörung wissen? das ist die ICD 10 Diagnose für Belastungsstörungen nache traumitischen Erlebnissen in der Kindheit oder Jugend.

Dazu kann ich dir einiges empfehlen - um welche Art von Trauma geht es denn dabei? Gewalterfahrungen?

Cheers

Ingo
 

stefanie4

Newbie
Mitglied seit
20.12.2003
Beiträge
2
danke, meine suche hat sich erledigt, ich bin fündig geworden.
bis bald stefanie
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!