Transkulturelle Pflegeplanung!

Dieses Thema im Forum "Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege" wurde erstellt von derya28, 09.07.2007.

  1. derya28

    derya28 Newbie

    Registriert seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lernschwester
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    bin in der Ausbildung, habe noch keine wirklich Pflegeplanung geschrieben!
    Wir haben als Gruppe einen Arbeitsauftrag und zwar eine Transkulturelle Pflegeplanung. Mit einbeziehen müssen wir halt die fünf Weltreligionen und ich habe den Hinduismus, kann mir einer sagen wie das aussehen soll!
    bedanke mich im vorraus....:P
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo derya,

    hast du es schon mal mit der Suchfunktion und Suchwort: " transkulturell* " hier im Forum probiert?? Auch Google hilft dir bei der Ideenfindung!
     
  3. derya28

    derya28 Newbie

    Registriert seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lernschwester
    Ort:
    Hamburg
    hi, danke für deine Antwort und ja bin schon seit stunden dabei... bei google und hier steht auch nichts über Transkulturelle Pflege und Planung...
     
  4. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Suchst du eine fertige Zusammenstellung?? Die wirst du nicht finden.

    Die wirst du nicht finden, du musst schon nach den einzelnen Bausteinen suchen und die dann zusammenbauen.
    Beschäftige dich doch einfach mal mit einfachen typischen hinduistischen Verhaltenweisen, wie verhält sich der kranke Hindu.... und dann kannst du planen, um das Krankheitserleben mit seiner Kultur in Einklang zu bringen.

    Benutze bitte mal das von mir oben genannte Suchwort, nimm auch noch " Hindu* " dazu.
     
  5. MaikeB

    MaikeB Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Essen und trinken: Meistens vegetarier aber vorallem ist der verzehr von Rindfleisch verboten,als MAßnahme Wunschkost ermöglichen
    Sich als MAnn oder Frau fühlen:Hauptaufgabe der Frau die Muterschaft,vorallem sollen sie Söhne bekommen.
    Vater ist das Oberhaupt.Problem wenn der Vater krank ist kann er sich nicht um, die Familie kümmern.Normalerweise trifft er alle entscheidungen die die Familie angehen
    Sterben:Versorgung des Toten durch die Angehörige

    Veilleicht hilft dir das ein bisschen weiter!!!!
     
  6. derya28

    derya28 Newbie

    Registriert seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lernschwester
    Ort:
    Hamburg
    vielen dank,
    ich kenne mich mit der Religion ein wenig aus und lese noch ein wenig. Mir fallen die Maßnahmen etwas schwer falls jemand eine Idee hat?
    danke:P
     
  7. Simone83

    Simone83 Newbie

    Registriert seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Stützt dich am besten auf die Theorie von Madeleine Leininger über die transkulturelle Pflege. Die hilft dabei, dass du wenigstens schon etwas auf dem Blatt hast.
     
  8. pflegeschüler1988

    pflegeschüler1988 Poweruser

    Registriert seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- Krankenpfleger, Rettungssanitäter, Student Pflegemanagement
    Ort:
    Nieder-Olm
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesieintensiv
    Hallo,

    finde ich ziemlich spannend das ihr so eine Planung schreiben müsst.
    Vielleicht sollte man noch einen Priester fragen, was sich Hindus unter einer guten Betreuung vorstellen.
    Leider wird dir das in der Realität nicht begegnen.

    LG Pflegeschüler1988
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Transkulturelle Pflegeplanung Forum Datum
Transkulturelle Kompetenz in der Ausbildung? Ausbildungsinhalte 27.01.2013
Neues Buch: Transkulturelle Pflege am Lebensende Werbung und interessante Links 15.11.2010
Fragen zur Transkulturellen Pflegekompetenz Talk, Talk, Talk 07.09.2010
Transkulturelle Pflege bei Baptisten Fachliches zu Pflegetätigkeiten 04.06.2010
Kongress zur Transkulturellen Psychiatrie in Wien Pflegekongresse + Tagungen 09.07.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.