Trainer für Palliativ-Care

Dieses Thema im Forum "Praxisanleiter und Mentoren" wurde erstellt von Elisabeth Dinse, 05.10.2007.

  1. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Es soll eine Ausbildung zum Trainer für Palliativ-Care geben. Wer kann helfen? Ich stoße immer wieder nur auf die Basiskurse.

    Elisabeth
     
  2. Sheila

    Sheila Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegerin; Studentin Pflegepädagogik
    Akt. Einsatzbereich:
    Reha
    Hallo Elisabeth,

    habe unter Train the Trainer - Home eine Angebot eines Trainer Kurses gefunden, allerdings hat das Angebot wohl nur Dozenten aus Pflege und Medizin als Zielgruppe, wenn ich dies richtig verstanden habe.
    LG Sheila
     
  3. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Danke erst mal. Ich hab auch schon überall gesucht und bin nur auf dieses Angebot gestoßen.
    Hat jemand vielleicht noch ein weiteres Angebot? Frauenchiemsee ist für mich sehr weit weg... wenn auch wunderschön gelegen.

    Elisabeth
     
  4. Aloha

    Aloha Poweruser

    Registriert seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Suchst Du so was???
    Oder ist die Hospiz-Trainer-Ausbildung viel anders als Palliative Care?

    http://www.palliativakademie-dresden.de/PDF/04_12_2006.pdf



    Evtl. ist Dresden ja etwas verkehrsguenstiger fuer Dich, muesstest nur herausfinden, ob ein neuer Kurs geplant ist, da ich nur die veralteten Termine gesehen habe.
    Ansonsten evtl. mal `ne email an Trainer schicken und nach Ausbildungsstaetten fragen?

    LG Aloha
     
  5. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Erst mal vielen Dank für deine Bemühungen. Scheint ebenfalls nichts chlecht zu sein und näher an meiner Heimatstadt.
    Ich hab als Sucheckpunkte bekommen: Trainerausbildung, Bonner Curriculum, Kern und Kosten: 1600 €.

    Ich brauche dieses Angebot um argumentieren zu können. Ich habe schon einmal einen "eingeschränkten" Praxisanleiter gemacht und wollte diesmal nicht denselben Fehler noch einmal begehen. Ich hoffe in der Ausschreibung einen Vermerk zu finden zu Grundvoraussetzungen- wie etwa- Basiskurs Palliativ- Care notwendig. Den habe ich nämlich nicht. Und damit würden die Kosten steigen.

    Mich hatte eher so etwas interessiert: Train-the-Trainer .

    Elisabeth
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Trainer für Palliativ Forum Datum
Job-Angebot Trainer für ACS Patientenaufklärung Stellenangebote 28.11.2014
Inventiv Health sucht Trainer für ACS Patientenaufklärung (w/m) für verschiedene Standorte in D Stellenangebote 15.02.2014
Spezielle Ausbildung für HHD-Trainer Dialyse 19.09.2013
Ausbildung zur/zum Trainer/in für Sturzprävention Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 25.09.2007
Lern-CD Vokabeltrainer für CD Player... gibts sowas? Ausbildungsinhalte 28.08.2007

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.