Tipps und Tricks bitte, brauche Hilfe

sistasista

Newbie
Registriert
14.05.2006
Beiträge
1
Hallo erst mal, ich bin hier neu, als verzeiht mir im vorraus wenn ich was falsch mache! :wink:
Ich habe seit 2001 mein Examen als Krankenschwester, hab nun 2 kinder und war so ungefähr 2 Jahre aus dem Beruf, ich hab leider nie eine Stelle im Krankenhaus bekommen, nach dem Examen, und bin nun wieder auf der Suche. Ich arbeite im Moment wieder Vollzeit in der Altenpflege, das ist aber nix auf Dauer, miese Bezahlung, nur Überstunden, die ich ja schon gerne mache, aber nicht ungefragt eine Dienstplanänderung! Also nun hab ich ein paar Fragen.

1. wieviel verdient man denn so im Krankenhaus, nur so ungefähr, ich weiß ist schlecht zu sagen mit BAT und so (hab 2 Kinder, bin 26 Jahre, 4 Jahre Berufserfahrung, und Lohnsteuerklasse 1 mit 2 Kindern) bekommme im Moment miese 1600€ brutto, so wenig hab ich noch nie verdient 8O !?

2. wie bekomme ich einen guten Einstieg wieder im Krankenhaus hin, nur mit Erfahrung in der Altenpflege?:weissnix:

3. ich bräuchte da mal ein paar Tipps, zum Bewerben, ein paar Leitsätze. Grade bei Initativbewerbungen weiß ich nicht was ich schreiben soll, auf Stellenanzeigen habe ich keine Probleme mich zu berwerben, habe auch immer sofort Vorstellungsgespräche bekommen, aber eben nur in der Altenpflege!

Ich hoffe, ich bekomme ein paar liebe Tipps von Euch... :verwirrt:

LG Sistasista
 

dominic

Junior-Mitglied
Registriert
25.09.2007
Beiträge
41
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Kardiologische Intensivstation
Funktion
AG Klinische Ernährung
Schon mal ans Auswandern gedacht?

Altenpflege ist erheblich besser gestellt und besser bezahlt z.B. in Skandinavien.

In Krankenhäusern gibt es zur Zeit nur sehr wenige Jobs in der Pflege, eher wird Personal abgebaut. Beste Chancen gibt es noch in Uniklinika oder in Spezialkliniken - die setzen aber oft hohe einschlägige Qualifikation voraus.

Im Übrigen sind 1600,- brutto nicht unbedingt wenig, es gibt da Schlimmeres. Aber das soll eine solch miese Bezahlung natürlich nicht rechtfertigen, sondern lediglich heißen, daß du anderswo (auch in Krankenhäusern) mitunter noch weniger verdienen könntest.
 

Stern32

Poweruser
Registriert
06.08.2006
Beiträge
545
Beruf
Krankenschwester
Funktion
Krankenschwester
Hallo,

ich würde mal ne Zeitarbeitsfirma probieren. Ist zwar doof, weil du ziemlich Flexibel sein musst und oft hin und her geschickt wirst, aber so bist du auf vielen Verschiedenen Stationen und in vielen Häusern eingesetzt und wenn da Stellen frei sind hat man so schon mal gute Chance diese zu bekommen.
So hat es jedenfalls bei vielen die ich kenne geklappt.

gruß TinaG.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!